O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Ist etwas OT, aber ich habe gerade versucht über Voip mit meinem E51 über das Mobilfunknetz zu telefonieren, aber das klappt nicht.
    Es fängt an sich über das Profil O2 Internet zu verbinden und dann wird gesagt, daß es nicht möglich ist.
    Zuhause per W-Lan war alles super.
    Woran kann das liegen? Bin noch nicht so fit in dieser Richtung. :confused:
    Wollte mal den Datenverbrauch testen bei einem kurzen Gespräch.

Voip ist mit Internet über Mobilfunk verboten!

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Voip ist mit Internt über Mobilfunk verboten!

:eek: Ups... Oh! Danke für den Hinweis! :top:

Dann hat das ja seine Richtigkeit, daß es nicht funzt. :D

• Zitat

:eek: Ups... Oh! Danke für den Hinweis! :top:

Dann hat das ja seine Richtigkeit, daß es nicht funzt. :D

Ja ist von den Anbietern gesperrt worden!

• Zitat

Weisst du warum? Oder wo ich das nachlesen kann?

Dachte, wenn ich schon einen Datentarif habe, dann kann ich den auch mal nutzen und jede 10KB zuviel, müsste ich dann ja eh bezahlen.

• Zitat

Dachte, wenn ich schon einen Datentarif habe, dann kann ich den auch mal nutzen und jede 10KB zuviel, müsste ich dann ja eh bezahlen.

Steht glaub ich irgendwo in den Agbs! Warscheinlich wollen die Mobilfunkanbieter nicht das über Voip telefoniert wird sondern über die Mobilfunknetze! steht hier auch in irgendeinem Thread ich weiß aber nicht in welchem!

• Zitat

Weist du zufällig wie das technisch realisiert wurde?
    Nur Ports gesperrt/analyse der Daten?

• Zitat

Original geschrieben von poldi
    Weist du zufällig wie das technisch realisiert wurde?
    Nur Ports gesperrt/analyse der Daten?

Ich weiß es zwar nicht, aber vielleicht haben sie den Port 5060 zugemacht, ich meinte, den musste man für Voip eintragen. Sicher bin ich mir aber nicht.
    Wo sind die Experten? :D

• Zitat

Weil die Mobilfunkanbieter natürlich was verdienen wollen. Das würden sie bei VOIP nicht (außer dem Datenverkehr).

• VOIP

Aber mit Fring funktioniert es doch oder? Ich habe es gerade mit meiner Simyo Karte probiert. Ich konnte ohne Probleme mit meinem SIP-Account verbinden und auch telefonieren!?

• Zitat

Original geschrieben von poldi
    also hab jetzt meine Rechnung bekommen: Alle apns getestet und war immer inklusive.

Dies kann ich nun auch bestätigen - gestern habe ich meine Rechnung erhalten - alles incl.

Habe 69MB verbraucht - ist also noch Luft nach oben.

Was mir jedoch aufgefallen ist:
    Seit 05.04. werden die Dienste "Internet" und WAP 2.0" abgerechnet. Auf allen bisherigen Rechnungen erschien nur WAP 2.0

Und bei Internet sind es immer weit weniger KB als bei WAP 2.0. Nämlich zwischen 10 und 50KB.
    Derweil bin ich - wenn ich mitm Handy online bin - immer mehrere Stunden online.

Aber ok - solange ich mit 200 MB locker auskomme, ist der Wegfall des S&E-Packs für mich kein Nachteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!