O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

  • Zitat

    Original geschrieben von Looserkf
    Wenns wirklich egal ist welche APN eigestellt ist, warum fragen dann hier soviele User, welchen APN man nun einstellen soll???


    Vermutlich, weil sie es nicht wissen?


    Zitat

    Original geschrieben von Looserkf
    Und wieso entsteht eine Diskussion über möglicherweise zu hohe Rechnungen, wenn man den APN nicht umstellt?


    Siehe oben, oder man hat einfach nur Angst, daß man unwissend über die 200-MB-Grenze hinauskommt.


    Zitat

    Original geschrieben von Looserkf
    Ist es nun egal, ob man wap.viag.interkom.de, surfo2 oder internet eingestellt hat???


    Ja.


    Zitat

    Original geschrieben von Looserkf
    Denn wenn man sowieso nichts an den Einstellungen verändern muss, verstehe ich die Diskussion nicht...


    Dito.


    Zitat

    Original geschrieben von VBtysk
    Mir fällt da ein:
    1)
    APN="internet" scheint auf 384 kbit/s begrenzt zu sein


    Nein, die Begrenzung wurde aufgehoben, wie man hier und in anderen Threads nachlesen kann.


    Zitat

    Original geschrieben von VBtysk
    Mir fällt da ein:
    3)
    APN="wap.viaginterkom.de" und WAP-Abrechnung Click-basiert soll NICHT in die Internet-Packs fallen.


    Wer behauptet das?

  • Das mit der Begrenzung ist das Ergebnis eines persoenlichen Tests, aber irgendwie habe ich das Gefuehl, dass es am alten WAP-Proxy liegt.


    Das mit der Click-basierten Abrechnung stand irgendwo im TT - meine ich. Wie ich aber schon einmal schrieb, weiss ich es nicht genau und habe es auch entsprechend formuliert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    Wirklich Internet Pack L für 4,95 Euro? Oder meinst du das M Pack?



    Internet Pack M natürlich,sorry :D

  • Zitat

    Original geschrieben von VBtysk
    Das mit der Begrenzung ist das Ergebnis eines persoenlichen Tests, aber irgendwie habe ich das Gefuehl, dass es am alten WAP-Proxy liegt.


    Das mit der Click-basierten Abrechnung stand irgendwo im TT - meine ich. Wie ich aber schon einmal schrieb, weiss ich es nicht genau und habe es auch entsprechend formuliert.


    Das stimmt ja auch, gilt aber nicht für WAP2.0 (im Internet-Pack M inklusive). Nur bei älteren Handys, deren Browser nur WAP1.x kann, besteht die Gefahr, daß es teuer wird, da dann die "WAP Click" Abrechnung greift.

  • also hab jetzt meine Rechnung bekommen: Alle apns getestet und war immer inklusive.


    Jedoch wurden mir 1.64 CENT an dem tag fürs surfen berechnet an dem ich eine Tarifumstellung hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von poldi


    Jedoch wurden mir 1.64 CENT an dem tag fürs surfen berechnet an dem ich eine Tarifumstellung hatte.


    Und? Holst du dir eine Gutschrift? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von poldi
    also hab jetzt meine Rechnung bekommen: Alle apns getestet und war immer inklusive.


    Jedoch wurden mir 1.64 CENT an dem tag fürs surfen berechnet an dem ich eine Tarifumstellung hatte.


    widerrufe es per Einschreiben Rückschein :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    Und? Holst du dir eine Gutschrift? :D


    *G* Ich muss zugeben das ich es ernsthaft überlegt habe :p

  • Servus!


    Ich habe heute bei der Hotline angerufen und habe nach dem Datentarif mit 200MB gefragt. Die nette Dame meinte, dass sie mir den für 5 Euro anbieten kann. Es ging eigentlich super schnell ohne viel nerven und verhandeln! Bin zufrieden und habe ihn gebucht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!