O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

  • Habe jetzt hier gelesen und sofort bei o2 online mein Vertrag angeguckt,siehe da sang und klanglos ohne eine Nachricht auf Internet Pack L umgestellt,die letzten 2 monate angeguckt alles unter Flat gelaufen und 4,95€,natürlich immer noch mit APN wap.viaginterkom.de,sobald ich hier höre das mit Surfo2 nix passiert ist nach der Umstellung werde ich es auch umstellen,erfreulich ist das es bei 4,95€ geblieben ist,anstatt die o2 hotlinetanten selber anzurufen bzw. umzustimmen das man den flat weiter für 5€ haben will.200 MB und Surfo2 net schlecht,hoffe wird noch besser in der Zukunft mehr Traffic etc.Mfg.

  • Zitat

    Original geschrieben von fenermanyak
    Habe jetzt hier gelesen und sofort bei o2 online mein Vertrag angeguckt,siehe da sang und klanglos ohne eine Nachricht auf Internet Pack L umgestellt,die letzten 2 monate angeguckt alles unter Flat gelaufen und 4,95€,


    Wirklich Internet Pack L für 4,95 Euro? Oder meinst du das M Pack?

  • soo ich wurde auch bereits umgestellt ohne jegliche rückmeldung. welchen apn stell ich dann am besten ein, dass alles schön schnell läuft und auch wirklich im rahmen des packs m ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Scary674
    soo ich wurde auch bereits umgestellt ohne jegliche rückmeldung. welchen apn stell ich dann am besten ein, dass alles schön schnell läuft und auch wirklich im rahmen des packs m ist?


    apn internet

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Es passiert auch nix, weil durch das internet pack jeglicher Datenverkehr abgedeckt ist, egal welcher APN grad eingestellt ist. Das ist einer der Vorteile durch die Umstellung.


    Wenns wirklich egal ist welche APN eigestellt ist, warum fragen dann hier soviele User, welchen APN man nun einstellen soll???


    Z.B.

    Zitat

    Original geschrieben von Scary674 soo ich wurde auch bereits umgestellt ohne jegliche rückmeldung. welchen apn stell ich dann am besten ein, dass alles schön schnell läuft und auch wirklich im rahmen des packs m ist?


    Und wieso entsteht eine Diskussion über möglicherweise zu hohe Rechnungen, wenn man den APN nicht umstellt?


    Ist es nun egal, ob man wap.viag.interkom.de, surfo2 oder internet eingestellt hat???


    Denn wenn man sowieso nichts an den Einstellungen verändern muss, verstehe ich die Diskussion nicht...

  • Da geht es glaube ich um die Diskussion wenn man das ganze mit dem Laptop verbindet oder so ähnlich.


    Wen Du im Handy "internet" einstellst hast Du die maximale Geschwindigkeit und alles ist vom Internet-Pack abgedeckt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Looserkf
    Wenns wirklich egal ist welche APN eigestellt ist, warum fragen dann hier soviele User, welchen APN man nun einstellen soll???


    Denn wenn man sowieso nichts an den Einstellungen verändern muss, verstehe ich die Diskussion nicht...


    Ich ja auch nicht ;) ... es ist nämlich wirklich absolut egal, welchen APN man mit dem Internet-Pack nimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ich ja auch nicht ;) ... es ist nämlich wirklich absolut egal, welchen APN man mit dem Internet-Pack nimmt.

    Mir fällt da ein:
    1)
    APN="internet" scheint auf 384 kbit/s begrenzt zu sein


    2)
    APN="surfo2" dürfte nach Aufbrauchen der 200 MB als Folgepreis in der Homezone EUR 0,15/MB statt EUR 0,50/MB haben.


    3)
    APN="wap.viaginterkom.de" und WAP-Abrechnung Click-basiert soll NICHT in die Internet-Packs fallen.


    Aber für 99% der Nutzer dürfte es stimmen: egal!

  • Zitat

    Original geschrieben von VBtysk
    Mir fällt da ein:
    3)
    APN="wap.viaginterkom.de" und WAP-Abrechnung Click-basiert soll NICHT in die Internet-Packs fallen.


    Aber für 99% der Nutzer dürfte es stimmen: egal!


    Das heisst dann, daß es berechnet wird, wenn ich die Einstellung hätte?
    Manche achten ja nicht auf ihre Einstellungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!