O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

  • Die surf-Option kann ohnehin nur gebucht werden, wenn auch die UMTS Option freigeschaltet ist.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Wenn das Internet Paket M gebucht ist, dürften bei keinem der APNs Kosten anfallen, soweit man unter der Grenze von 200MB bzw. des für den Abrechnungszeitraum gültigen Limits bleibt.


    Hallo,


    also von O² habe ich per eMail folgende Antwort bekommen:


    Zitat

    Um eine korrekte Abrechnung Ihrer Datenverbindungen gewährleisten zu
    können, bitten wir Sie den APN internet für Datenverbindugen direkt auf
    Ihrem Handy zu verwenden.


    Bei Verwendung der alten Einstellung wird Ihnen eine Tagesnutzungsgebühr
    von 0,09 EUR brutto berechnet.


    Diese entfiel bisher im Rahmen des Surf&E-Mail-Packs.


    Davon abgesehen, dass man bei solchen Informationen immer ein wenig vorsichtig sein sollte, habe ich jetzt dann lieber mal auf den APN internet umgestellt. Sicher ist sicher, aber die Wahrheit wird wohl erst bei der nächsten Abrechnung ans Tageslicht kommen...! :rolleyes:




    Danke. :top: Lasse den Proxy dann mal eingeschaltet.



    Gruss


    Hans77 ;)

  • Bei der ganzen Diskussion hier drängt sich mir eine Frage auf. Kommt man denn gut mit den 200MB Volumen aus, wenn man sage ich mal ca. 95% mit dem Handy surft, emails abruft, GoogleMaps etc.?


    Habe nämlich das Pack-M im Auge.

  • Was heisst denn 95% in dem Zusammenhang?
    Emails abrufen verursacht nicht viel Traffic, dauerndes surfen und vor allem Googlemaps hingegenschon. 200MB können da sehr schnell weg sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Was heisst denn 95% in dem Zusammenhang?

    Vermute mal in 5% der Fälle wird das Handy als Modem fürs Laptopsurfen verwendet.


    Ob 200 MB ausreichen, kann man pauschal nicht sagen. Hängt auch vom verwendeten Handy ab; mit einem Orbit macht's mehr Spaß als mit einem Nokia e51(Displaygröße, Bedienbarkeit, etc..) Dementsprechend wird dann auch schneller das datenvolumen aufgezerrt!

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ich habe jetzt das N95. Ja, zu 95% mit dem Handy surfen, 5% vielleicht mal als Modem für den Laptop. Die Preis/Leistung ist von dem Pack aber ganz ordentlich, gehe ich ein paar mal über das Pack-S rein komme ich vielleicht am Ende vom Monat auch auf 5-10 Euro. So ein Pack bei überschaubarem Traffic ist in meinen Augen einfach praktisch, auch in Verbindung mit A-GPS.

  • ich habe heute auch mal die Nokia Maps ausprobiert und nur mein Dorf eingegeben. Da sind schon relativ viele Daten verbraucht worden, finde ich.
    Wenn man das als Navi nehmen würde, dann reicht das MPack wohl nicht aus, denke ich.
    Oder hat da jemand eine Alternative?

  • Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    ich habe heute auch mal die Nokia Maps ausprobiert und nur mein Dorf eingegeben. Da sind schon relativ viele Daten verbraucht worden, finde ich.
    Wenn man das als Navi nehmen würde, dann reicht das MPack wohl nicht aus, denke ich.
    Oder hat da jemand eine Alternative?


    Du hast aber schon das Kartenmaterial vorher via Rechner/DSL auf den Handy-Speicher geladen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Du hast aber schon das Kartenmaterial vorher via Rechner/DSL auf den Handy-Speicher geladen, oder?


    Ähm... Nein. Bin davon ausgegangen, daß die auf meinem Handy schon installiert sind. Weil das Icon auch da ist. Und dann habe ich mich gewundert, daß sich eine Verbindung aktiviert hat so wie bei GoogleMAPS.
    Ich sollte mich da mal etwas schlauer machen. *räusper*

  • Mal eine Frage:


    Ich sehe in meinen Vertragsdetails nichts über eine (aktivierte) Surf-Option, kann diese aber wohl trotzdem nutzen - die Nokia PC Suite sucht sich automatisch diese aus um mit dem PC über das Handy online zu gehen. Am Handy selber habe ich diese gar nicht unter den Verbindungen eingestellt.. Nur "internet". Trotzdem klappt es.


    Habe ich dementsrechend also die Surf-Option oder nicht? Mir war so als könnte man diese nur bei "neuen" o2 Verträgen haben, die "alten" mit z.B. kostenloser RUL haben diese Option nicht.. ICh habe einen solchen "alten".


    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!