O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Auch über GPRS kann clickbasiert abgerechnet werden.

Wie bzw. unter welchen Umständen? Bei mir wird WAP über GPRS trotz "WAP Click"-Einstellung pro Volumen abgerechnet.

Edit: Hat sich das Thema WAP eigentlich nächsten Monat dann nicht komplett erledigt, weil alles dann als 'Internet' abgerechnet wird?

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Wie bzw. unter welchen Umständen?

Nach meiner Erfahrung: Wenn man ein Endgerät verwendet, was nur den Wap-Standart 1.x beherrscht, dann wird clickbasiert abgerechnet.
    Wie gesagt, das ist meine Erfahrung, wer Beweise hat, kanns gerne widerlegen :)

***21 Jahre o2***

• WAP FLAT eher vergleichbar mit Internet Pack L!!

Ja moin,

wenn man es geschickt angestellt hätte, so hätte man bei der Hotline auch das Internet Pack L für die Hälfte, sprich 12,50 EUR, bekommen können. VIELLEICHT!
    Irgendjemand hat das angeblich ja hinbekommen!

Argumentation wäre:

Wapflat weg? -> und nun? -> IP M für 5 EUR -> 200 MB? aber vorher war doch flat!
    ->ich aber mehr als 200 MB! -> da gibt es nur noch das Internet Pack L für 25 EUR -> IP M für die Häfte, kann ich auch IP L für die Hälfte? Weil das FLAT näher kommt ->.....

Was können die vermeintlichen Glückspilze sagen, die das bekommen haben???

ich merke nämlich, dass ich locker 2 GB ohne Krampf hinbekommen könnte:

IM+, Nokia Internet Radio, Emailpush, Webfeeds, LAptop surfen.....Tomtom-Verkehrsinfos/Radarkameras, E-Mail mit Attachment als MMS Ersatz...
    Ich nutze Datendieste immer mehr!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Mal abwarten, ob ich mit so einer Argumentation weiterkomme. Erst mal soll sich o2 bei mir melden und mir überhaupt das Surf & E-Mail-Pack kündigen, damit ich mich dann ratlos zeigen kann und meinerseits mit der Kündigung meines Mobilfunkvertrages reagieren. Dann lässt sich besser verhandeln :D

• Re: WAP FLAT eher vergleichbar mit Internet Pack L!!

Naja vom verblligten Paket L gibts bisher nur einen einzigen Fall. Und offiziell seitens o2 gibt es auch keine entsprechenden Rabattstufen für das Paket.

Und das mit den 2GB.. nun gut; aber ich glaube kaum, dass du diese mit regulärem originärem WAP-Verkehr zusammen bekommst. Entsprechend hinkt die Argumentation auch ein bisschen.
    Ich gehe nicht davon aus, dass o2 da mit sich reden lässt.

• Bei mir hat der an der Hotline gemeint, "Sie hatten in den letzten Monaten immer um die xx MB, da reicht das Packet M aus ...". Wäre mal interessant, ob er sich dann davon überzeugen lassen würde, wenn man mehr als 200 MB monatlich hat.

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• So. Nun ist der 1.4. und die o2 Homepage musste wegen der Tarifänderungen (Genion, DSL...) sowieso angepasst werden.
    Wie ernst ist es o2 eigentlich mit dem Wegfall der WAP Flat?

Es wäre doch ein Leichtes gewesen, das Pack von der Seite zu entfernen. Statt dessen wird es immer noch weiter angeboten/beworben.

Klar - es war diesbezüglich zwar erst von mitte April die Rede, aber um Verwirrungen zu vermeiden, würde ich als Verantwortlicher da mal so langsam Klarheit schaffen.

Naja - vielleicht sind die Zuständigen auch einfach nur überlastet und verfahren nach dem Prinzip: Eins nach dem Anderen...

Oder sollte da vielleicht in einer "zweiten Runde" doch noch eine Datentarif Preissenkung "für Alle" bevorstehen? *hoff*

• Naja o2 war noch nie bekannt dafür, die Homepage tagaktuell zu halten :rolleyes:
    Fakt ist aber, wie hier auch schon beschrieben wurde, dass das Pack nicht mehr gebucht werden kann (hab grad nochmal nachgeschaut). Entsprechend wird es dann auch wohl auslaufen.

• Gestern konnte man das Pack auf jeden Fall nicht mehr buchen. Nur noch die Internet Packs.

Auf einem Vertrag hab ich allerdings nach wie vor das S&E Pack. Ist bisher von o2 weder gekündigt worden noch umgestellt. kA wie das weitergeht :>

Hier stand eine Signatur.

• Aber die Seite mit den Packs wurde ja neu gestaltet, und die Preise auf die Preise mit Online-Rabatt umgestellt. Und das Surf&E-Mail Pack ist immer noch dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!