Genau so habe ich es denen erzählt. Aber was solls. Bei Aldi habe ich auch nicht die dauernden Gesprächsabbrüche.
O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt
-
-
-
Hallo Leute,
o2 hat mir ab dem 14.3. meine WAP2.0-Verbindungen in Rechnung gestellt, obwohl das S&E-Pack noch aktiv ist! :eek:
Habe jetzt eine ganz ordentliche Rechnung von dreieinhalb tausend Euro.Ohoh, ich glaube, ich habe es mit youtube etwas uebertrieben. Der Hotliner ist ganz neugierig, was ich denn fuer ein Handy haette.
Also, hier mal als Warnung an alle, die es vor der Umstellung des Packs flatratemaessig noch mal richtig krachen lassen wollen: lt. Datenhotline hat o2 das S&E-Pack auf 500 MB beschraenkt fuer den Zeitraum zwichen 14.3. und 14.4.!
Ob das so rechtens ist? -
Zitat
Original geschrieben von jockelomat Ohoh, ich glaube, ich habe es mit youtube etwas uebertrieben.
Oje :(. Erst mal mein Beileid, ich drücke die Daumen, dass o2 sich mal wieder kulant zeigt.
Youtube über m.youtube.com ist aber doch Streaming, und dürfte sowieso nicht in der Flat liegen, oder? Youtube über tinytube.net nutze ich allerdings auch oft, und das sollte doch ein ganz normaler Download sein.
Wäre interessant, ob tatsächlich alle Verbindungen berechnet werden, oder du nicht versehentlich einen Dienst außerhalb des Proxys genutzt hast, jetzt da ja wohl alle Ports über wap.viaginterkom.de offen sind. -
Zitat
Original geschrieben von jockelomat Also, hier mal als Warnung an alle, die es vor der Umstellung des Packs flatratemaessig noch mal richtig krachen lassen wollen: lt. Datenhotline hat o2 das S&E-Pack auf 500 MB beschraenkt fuer den Zeitraum zwichen 14.3. und 14.4.!
Ob das so rechtens ist?Heißt das vielleicht, dass der Proxy und das alte Abrechnungssystem schon aus ist, und für diesen "Übergangszeitraum" aus der alten WAP-Flat ein 500-MB-Paket wurde?
Was sagt der Hotliner denn zu den Kosten, die dir entstanden sind? Hält man die für rechtens? -
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Hallo Leute,o2 hat mir ab dem 14.3. meine WAP2.0-Verbindungen in Rechnung gestellt, obwohl das S&E-Pack noch aktiv ist! :eek:
Habe jetzt eine ganz ordentliche Rechnung von dreieinhalb tausend Euro.Hoffentlich rechtschutzversichert?
o2 wird sich auch nie ändern... -
Teilentwarnung: ich habe die 3,5 TEUR gutgeschrieben bekommen und soll den Rest jetzt per Hand ueberweisen.
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Habe jetzt eine ganz ordentliche Rechnung von dreieinhalb tausend Euro.
:eek:
Wie kann denn so eine hohe Summe zustande kommen ohne dass man per sms gewarnt wird bzw. die Sim gesperrt wird? -
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Heißt das vielleicht, dass der Proxy und das alte Abrechnungssystem schon aus ist, und für diesen "Übergangszeitraum" aus der alten WAP-Flat ein 500-MB-Paket wurde?Da hast Du anscheinend ganz genau Recht. Es wurden mir naemlich die beruehmten 10 kB bei Einwahl ueber "internet" nicht mit 0,09 berechnet und auch eine kleinere Session ueber "surfo2" (der von o2 irgendwann unaufgefordert auf volumenbasiert umgestellt wurde :mad: ) von 850 kB wurde mit 0,00 beziffert.
Habs gerade nochmal so ungefaehr nachgerechnet: es scheinen tatsaechlich ca. 500 MB zu sein, allerdings fuer den gesamten Abrechnungszeitraum, also schon ab dem 18.2. in meinem Falle. :flop:ZitatWas sagt der Hotliner denn zu den Kosten, die dir entstanden sind? Hält man die für rechtens?
Er fand sich recht kulant (war er ja auch, aber o2 nicht!) und auf den Hinweis, dass diese Grenze mir nicht kommuniziert wurde kam irgendwie nichts. Mal wieder ne o2-Aktion! :flop:
Aber das 500-MB-Inklusiv-pseudo-WAP-Flat-Paket haette ich trotzdem lieber als die 200 MB!
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
:eek:
Wie kann denn so eine hohe Summe zustande kommen ohne dass man per sms gewarnt wird bzw. die Sim gesperrt wird?Habe ich Trottel vergessen zu fragen, obwohl es mich auch gewundert hat! Eigentlich ist doch nach 250 Euro Feierabend, oder? :confused:
Allerdings hatte ich auch an nur einem Tag 1508 Euro *hust* :cool: Damit habe ich die eingebaute automatische Sperre wohl ueberfordert. -
Ist ja schön das die Sache glimpflich für Dich ausgegangen ist, aber du solltest nun mal ein wenig ruhiger treten hier.
Das ist keine Heldentat, die du mit X-Postings ausschmücken musst - im Gegenteil.Es gibt in deiner Nutzungsweise in Bezug auf das Surf&Mail Pack nichts bewundernswertes.
Kann deine Euphorie ja verstehen, aber an deiner Stelle würd ich nen ganz ruhigen schieben, und mal überlegen warum wohl das S&M Pack eingestellt worden ist.
Na kommst du drauf?
Gruss
michback
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!