O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

• Zitat

Original geschrieben von knatterton
    Ich habe übrigens mein L-Pack definitiv zum halben Preis bekommen.

Da werde ich nach den Feiertagen nochmal mein ganzes Verhandlungsgeschick einsetzen, das will ich auch 2 x zum halben Preis auf jeder meiner Duo-SIM.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Übrigens kann man die Surf&mail Flat noch buchen! Zumindest hat mein Kumpel dies heute getan. Mal sehen ob er dann auch das Internetpack M für 5€ bekommt.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Der Chef des Mobilfunkanbieters E-Plus, Thorsten Dirks, rechnet mit einem Ende der herkömmlichen Handytelefonaten in fünf bis sechs Jahren. In einem Interview mit der „Berliner Zeitung“ sagte Dirks, die Mobilfunkunternehmen würden mehr und mehr zu reinen Datentransporteuren.

Zitat

Original geschrieben von E-Plus-Chef
    Normale Handynutzung gehört bald der Vergangenheit an.

Der technische Fortschritt nähere den Mobilfunk immer weiter dem Internet an. Daher müsse man damit rechnen, dass in Zukunft auch das Handy zum mobilen Gerät für die Internet-Nutzung werde. Telefonate könnten dann über VoIP (Internet-Telefonie) abgewickelt werden. Der Kunde bezahle für die Dienste eine monatliche Pauschale und erhalte dafür den uneingeschränkten Online-Zugang, ähnlich wie bei einem stationären Internet-Anschluss, den man über einen Provider bekommt.

Für die großen Handyanbieter bedeute dies eine Änderung der Geschäftsstrategie. „Unsere Branche wird weiterhin gutes Geld verdienen. Dann eben mit Datenanschlüssen.“, so Dirks. „Es bringt doch nichts, jetzt wie das Kaninchen gebannt auf die Schlange zu starren. Das Mobiltelefon als reiner mobiler Internetanschluss wird kommen. So oder so.“
    Quelle: (Mausklick hier)

Das merkt man an den fallenden Gesprächsgebühren zu 9 Cent/Minute und auch in diesem Thread: Mobiles Internet mit günstigen Tarifen wird immer mehr gefragt.
    Wer wie Nick Knatterton 5 GB zu 12,50 € bekommen hat kann sich glücklich schätzen. Auf die Leute bin ich echt neidisch aber ich gönne es ihnen.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von knatterton
    Ich habe übrigens mein L-Pack definitiv zum halben Preis bekommen.

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Da werde ich nach den Feiertagen nochmal mein ganzes Verhandlungsgeschick einsetzen, das will ich auch 2 x zum halben Preis auf jeder meiner Duo-SIM.

Keine Chance bei der Datenhotline, lange mit dem freundlichen Hotliner gesprochen, es ist nicht im System vorgesehen und er versicherte mir glaubhaft dass er das Internet-Pack L auch manuell nicht zum halben Preis eingeben kann.
    Muss ich mich halt mit meinen beiden Internet-Pack M à 5 € zufrieden geben . . . da kann ich auch gut mit leben.

• Help - APN?

Hi

Vorweg: Ich hab nicht alle 600 Post's gelesen. Aber ich bin auch betroffen. Hab daher nun das Internet M-Paket zu 50% Monatsgrundpreis.

Nun hab ich ein N95 und möchte das Budget korrekt nutzen unter anderem für den E-Mail Client, die Navigation und das allgemeine Surfen auf http://www. - und wap.- Seiten.

Welcher ist nun der richtige APN? Ich hab nur noch den surfO2 drin und meinen W-Lan Zugang von zuhause.

Reicht der APN oder muß ich für alles den internetO2 nutzen? Welchen muß ich nutzen, damit meine 200MB korrekt abgerechnet werden und ich nicht's draufzahlen muß.

Grüße
    Assamerer

• Wenn Du keine Surf-Option für die Homezone gebucht hast ist der APN in Ordnung.
    Ansonsten ändere einfach den APN auf "internet". Ist ja gleich passiert und ist sicherer.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wenn Du keine Surf-Option für die Homezone gebucht hast ist der APN in Ordnung.
    Ansonsten ändere einfach den APN auf "internet". Ist ja gleich passiert und ist sicherer.

Sicherer? Ich möchte sicher sein dass mein Internet M egal ob in oder ausserhalb der Homezone richtig abgerechnet wird. Und dafür will ich den richtigen APN nutzen.

Gilt das Internet M auch für den E-Mail Client am Handy?

• Zitat

Original geschrieben von assamerer
    Gilt das Internet M auch für den E-Mail Client am Handy?

Ja, das Pack gilt für alles - bis 200MB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!