Es kommt ne WAP-SMS - so war's zumindest bei mir.
Hab heute angerufen und die Umstellung auf April veranlasst... lieg meistens unter 200MB.
Find's blöd aber lieber 5.- wie garkein Paket
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es kommt ne WAP-SMS - so war's zumindest bei mir.
Hab heute angerufen und die Umstellung auf April veranlasst... lieg meistens unter 200MB.
Find's blöd aber lieber 5.- wie garkein Paket
ZitatOriginal geschrieben von DjGrave
Welche Möglichkeiten gibt es, den Traffic zu kontrollieren, insbesondere, wenn ich es an Pc und Handy nutze.
Gibts da was seitens o2? Wenn ich nur am Laptop surfen würde, wäre es ja ideal über für ein Trafficmessprogramm ...
Gruß & Danke,
Grave
Am laptop gibt es jede Menge Software. Jedoch kenne ich jetzt speziell keine die auch die passenden Blockgrößen von 10kb beachtet.
Ich hab das Problem das es (soweit ich weis) bei meinem V3xx keinen Traffic-Counter gibt. Falls es von o2 keine Möglichkeit geben wird den Traffic live zu sehen wär ich total aufgeschmissen!
Also nachdem ich Samstag schon ohne SMS wechseln konnte habe ich heute (trotz schon Umschaltung auf Pack M) eine SMS bekommen, mit bekanntem Inhalt. Die arbeiten wohl nach und nach alle Kunden ab. Bin seit vielen Jahr Kunde, aber erst seit Oktober mit S&E-Pack - jetzt war ich wohl an der Reihe
ZitatOriginal geschrieben von poldi
Am laptop gibt es jede Menge Software. Jedoch kenne ich jetzt speziell keine die auch die passenden Blockgrößen von 10kb beachtet.
Beim surfen mit dem Notebook liegt der "Verschnitt" aber in einstelligen Prozentbereich bis Promille (oberhalb von 1 MB je Session).
Habe gestern Abend noch die S&E-Flat gebucht. Immer noch keine Bestätigung bekommen. Dauert das immer so lange???
Gruß & Danke,
Grave
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Beim surfen mit dem Notebook liegt der "Verschnitt" aber in einstelligen Prozentbereich bis Promille (oberhalb von 1 MB je Session).
Kann ich nicht nachvollziehen. Auch auf Bahnfahrten, wo ja recht viele Sessions aufgebaut werden wegen schlechtem Signal.
Rechne mal nach wann es bei 10kb Blöcken warscheinlich ist, viel unnötig zu zahlen.
Es zählen die Sessions, egal ob zwischenzeitlich Netzverlust oder dergleichen, so lange kein neuer Verbindungsaufbau mit dem APN erfolgt. Lediglich wenn z.B. der eMailclient im Handy eine neue Verbindung zum APN AUFBAUT und ende ABBAUT werden kleinere Sessions abgerechnet.
Weiterführende Lekture: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=508638
ZitatOriginal geschrieben von DjGrave
Habe gestern Abend noch die S&E-Flat gebucht. Immer noch keine Bestätigung bekommen. Dauert das immer so lange???
Ich habe weder von der Buchung meines S&E Packs am Mittwoch, noch von der Umstellung aufs Internet-Pack M eine SMS bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von poldi
Jedoch kenne ich jetzt speziell keine die auch die passenden Blockgrößen von 10kb beachtet.
Ich habe noch nie versucht die 200 MB komplett auszureizen und habe immer 10 % Sicherheitszuschlag einberechnet, dh. spätestens bei 180 MB das Surfen einstellen
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von _-=voodoo=-_
Ich habe weder von der Buchung meines S&E Packs am Mittwoch, noch von der Umstellung aufs Internet-Pack M eine SMS bekommen.
Wo finde ich den nach erfolgreicher Buchung auf der Internetseite einen Hinweis, dass das Ding geschaltet ist? Unter Vertragsübersicht finde ich leider nichts.
Danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!