O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

• kein UMTS mehr mit M-Pack möglich!

Hallo,

ich konnte bisher mein S&M Pack problemlos mit UMTS per D1 Roaming
    nutzen, da das O2 Netz hier schlecht ausgebaut ist. Seit Umstellung
    auf das M-Pack geht nur noch GPRS. Gerade nachgefragt heisst es,
    dass ein Roaming mit dem M-Pack nicht möglich ist. Dabei hatte ich
    vor Umstellung extra nachgefragt, ob dies weiterhin möglich sei,
    was mir auch bestätigt wurde. Ich werde darauf bestehen, den Wechsel
    rückgängig zu machen. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Gruß
    Tom

• Noch was zu den ganze Pfennigfuchsern hier.
    Ihr motzt alle das das 200MB-Pack zu teuer ist, dann schaut mal bitte was andere anbieten.
    Beim Pack-M sind das 0,05€/MB (bzw die hälfte im Aktionstarif).
    Selbst wenn ihr über die 200MB kommt sind das immerhin nur 0,50€/MB. Das ist erheblich weniger als andere verlangen.
    Und für die, die regelmäßig drüber kommen kann ich nur sagen: Leute sucht euch endlich ne Freundin.

• Re: kein UMTS mehr mit M-Pack möglich!

Zitat

Original geschrieben von tom79
    Hallo,

ich konnte bisher mein S&M Pack problemlos mit UMTS per D1 Roaming
    nutzen, da das O2 Netz hier schlecht ausgebaut ist. Seit Umstellung
    auf das M-Pack geht nur noch GPRS.

Hat Dir die UMTS-Roaming-Nutzung denn wirklich was genützt? Der APN viag ist doch sowieso auf 64kBit beschränkt; und wer sicher vor zusätzlicher Abrechnung sein wollte hat den auch benutzt. Bei mir haben meine wenigen Experimente mit dem APN Internet um höhere Geschwindigkeit zu bekommen schnell zu reumütiger Rückkehr zum alten APN geführt (weil teilweise Traffic extra berechnet wurde).
    Also hast Du doch effektiv auch keinen Nachteil jetzt.

• Zitat

bei mir war definitiv nichts limitiert, hatte die volle UMTS Bandbreite!

worauf bezieht sich diese Aussage jetzt? Auf Roaming mit M-Pack oder auf Nutzung S&EPack?

• Zitat

auf die Roaming-Nutzung des S&E Packs

Ob und welches Roaming Du nutzen kannst/darfst hängt nicht von den Packs, sondern von dem Tarif ab. Genion-Verträge konnten noch nie im T-D1-UMTS-Netz roamen und die Inklusiv-Paket können es inzwischen auch nicht mehr (wenn ich mich richtig erinnere). Du müsstest also einen Active-Data-Vertrag haben... da hättest Du allerding nicht das S&E-Mail-Pack haben können...

Was für einen Tarif nutzt Du denn?

• Versuch es mal bei der 55222 oder falls es nicht fruchtet bei der Kündigungshotline unter 08008424842.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!