Simyo gibt es jetzt auch in Spanien

• KPN verkauft nun Simyo Verträge und Prepaid Karten auch in Spanien.

Nach Deutschland, Belgien und den Niederlanden gibt es die Mobilfunk-Discount-Marke simyo jetzt auch in Spanien.
    Das Preismodell für Telefongespräche und den SMS-Versand orientiert sich dabei auf den ersten Blick am deutschen simyo-Tarif. Pro Minute und SMS werden 9 Cent berechnet. So zumindest bewirbt simyo sein Angebot auf der spanischen Homepage. Dazu kommen nochmals 15 Cent pro Verbindung

Interessant ist auch das Tarifmodell für die Nutzung des mobilen Internet-Zugangs. Für 100 kB werden 9 Cent (ggf. plus Steuer) berechnet. Allerdings gibt es ein Limit von 100 MB Datentransfer für 99 Cent pro Tag.

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw07/s28863.html

• -> gibts noch gar nicht im Prepaid-Forum!

Mir ist allerdings noch nicht klar, wie man mit 100kb á 9 Cent 100 MB für 99 Cent bekommt ;)

Zitat

Für 100 kB werden 9 Cent (ggf. plus Steuer) berechnet. Allerdings gibt es ein Limit von 100 MB Datentransfer für 99 Cent pro Tag.

Heißt das, dass kurze Verbindungen (max. 100kb) eben 9 Cent kosten, aber wenn mehr übertragen wird max. 99 Cent je Verbindung mit max. 100 MB anfallen?

• Nein wenn du z.b am Tag nur 1MB verbrauchst zahlt du 90cent verbrauchst du mehr als 1,1Mb wird nichts nehr berechnet!
    Das ganze zählt pro Tag nicht pro Verbindung.

• Ich frag mich allerdings wer hinter Simyo ES steckt.

Ist das ein KPN Tochterunternehmen das die Airtime bei orange ES einkauft, oder ein orange Tochertunternehmen das die Marke Simyo lizenziert hat?

• Aber das Preismodell mit den 99cent find ich nett....

Ich glaube mein nächster Urlaub wird in Spanien abgehalten.

• Die Preise sind ganz nett. 30 cent pro Minute ins Ausland sind auch ganz okay. Kommen allerdings nochmal 35 cent pro Verbindung dazu.
    Simyo gehört zu KPN läuft in Spanien aber unter E-Plus Moviles S.L.
    siehe http://www.simyo.es

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Ich hab den Eindruck das sich Simyo ES nicht nur an Spanier richtet sondern in einem besonderen Maße auch an Deutsche, Belgier und Neiderländer die Simyo als Marke aus ihrer Heimat kennen und in Spanien Urlaub machen.

• Naja, eventuell an Leute die dort leben. Aber wenn sich Simyo an Nicht-Spanier bzw. Urlauber richten soll, dann hätten die die Seite mehrsprachig gemacht und beim Bestellvorgang sicher die Möglichkeit gegeben die Karte in die entsprechenden Länder zu senden. Momentan kann man nur mit spanischer Adresse bestellen.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!