Kündigung Fonic, damit alles ok?

• Hi,

Die Tochter einer Bekannten hat vor ein paar Wochen das Fonic Geraffel bekommen. Das funtkioneirte soweit auch ganz gut, nur dann entdeckte sie Jamba und Co. Das Ende vom Lied war, dass ihr das Handy samt Karte wieder abgenommen wurde.

Wenn man nun bei Fonic die Karte kündigt, sind dann auch alle evtl abgeschlossenen Abos bei Jamba und dem ganzen Mist hinfällig oder muss man den Schrott einzeln kündigen, damit sie nicht Monat für Monat etwas versuchen zu schicken und man zum Schluss noch dafür zahlen muss?

Danke euch :)

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Ich würde da gar nichts kündigen, sondern nett Mitteilen, das der Jamba Vertrag von einer nicht Volljährigen geschlossen wurde, und man ihn desshalb als nichtig ansieht.

Entstandene Kosten für schon getätigte Downloads oder dergleichen würde ich zurückfordern. Und wenn die Tocher der Bekannten doch Volljährig sein sollte(te), würde ich gar nichts machen, sondern aus die erzieherische Wirkung bauen und sie auflaufen lassen.

• Die Karte wurde von einem Volljährigen gekauft und dieser ist auch verantwortlich für das was mit seiner Karte passiert! Also am besten die Fonic Karte kündigen damit beendet man auch alle Jamba Abos.

Und wür das nächste Handy eine Sunsim Karte kaufen dort gehen keine 0900er oder Jamba Premium sms.

• Zitat

Original geschrieben von maciver
    Und wür das nächste Handy eine Sunsim Karte kaufen dort gehen keine 0900er oder Jamba Premium sms.

Eine Alternative dazu wäre, die Kinder in Richtung mündige Volljährige zu erziehen.

• Zitat

Die Karte wurde von einem Volljährigen gekauft und dieser ist auch verantwortlich für das was mit seiner Karte passiert!

Mit verlaub, das ja, aber nicht in diesem Zusammenhang.

Aber es ist hinlänglich bekannt, das der Abschluß eines ABOs nicht Vertrags- oder irgendwasbestandteil von FONIC ist, sondern FONIC allenfalls das Zahlungsmittel bereit stellt. In diesem Fall das PrePaid Guthaben.

Wenn man nicht genau weiß, das der Sproß bei Jamba angestellt hat - zugeben wird er es wohl kaum einer - würde ich Jamba sehr wohl erboßt in Kenntnis setzen und meinen Standpunkt klar machen. Das wäre allemal sicherer, und der Vertrag mit Jamba ist wegen der mutmaßlichen Minderjährigkeit nie zustande gekommen.

Und das ist rechtlich absolut unbetritten. Der Vertragspartner hat die Volljährigkeit zu Prüfen und darf nicht blind davon ausgehen.

wrmulf: Exakt.

• Zitat

Naja an ein Jambaabo kann man auch kommen ohne an die Premiumnummer zu schreiben...

Gruß Marco

• Hi

Nutzt doch einfach die Jamba Kindersicherung

http://order.jamba.de/jow/guardian/blockuser.do?jhs=279

Damit kann man - egal was für'n Vertrag oder was für ne Karte - das Thema sperren.

Zum Treaderöffner:

Kündige sicherheitshalber die Dienste noch bei Jamba, einfach nen Dreizeiler via Mail:

++++++++++++++

Hiermit kündige ich alle bei Ihnen aktiven Dienste der Rufnummer 0123-4545454 zum nächstmöglichkeiten Zeitpunkt.

Ich darf Sie bitten, den Zugang der Rufnummer zu deaktivieren.

Bitte um Bestätigung

Freundliche Grüße

X

++++++++++++++

In Sachen rechtliches... schaut euch das Thema "Handshake"-SMS bei Jamba an und erkundigt euch bei http://www.frag-einen-anwalt.de. Einfacher ist es die Kindersicherung zu nutzen ;)

Grüße
    Assamerer

• Nichts für ungut, aber ich würde mich schon auf den §110 BGB berufen und den Vertrag anfechten und Hilfsweise kündigen. Aber, nungut. Ist jedem selbst überlassen.

• Zitat

Original geschrieben von wrmulf
    Eine Alternative dazu wäre, die Kinder in Richtung mündige Volljährige zu erziehen.

LOL! Das meine ich aber auch. :top:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!