W910i Megabass Problem

• Hey
    Ich weiß nicht ob hier das Problem mit dem Megabass beim W910i bekannt ist. Auf jeden fall bin ich den Sound meines K750i gewöhnt und dachte mir bei dem neuen Walkman Gerät kann es nur besser sein.
    Ganz überraschend is der Megabass aber sowas von krottenschlecht! Da kommen keine knackigen Bässe sondern nur ein "Brei" heraus....
    Insgesamt is das Handy auch leiser als mein K750i. Die Freisprechfunktion is soo leise dass sie nicht zu gebrauchen ist!

Also nochmal, ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung?

MfG Julian
    Danke vielmals!

• Ich kann dir nicht viel weiterhelfen aber das problem müste bekannt sein.
    Aber soweil ich weiß nicht bei jedem w910i, am besten du tust es updaten per SEUS, wenn du schon die gleiche firmware drauf hast dann überschreite die.

Habs anfang mal gelesen als k850i erschien das auch ein mega bass problem hat, doch biem w9010i wie gesagt nur bei einigen

kein iPhone in 2018!

• Ich kann das leider bestätigen. Ich benutze mittlerweile das normale Bass Profil. Keine Ahnung was man sich beim w910i gedacht hat. Ich hoffe sehr das es mit einem neuen Update behoben wird.

sey

• Hey ja danke schonmal...ich nehm auch das normale Bass profil mitlerweile. Und das bei einem Walkman handy...naja schade.
    Wie is das denn mit dem Update wie mach ich das am besten und vor allem wie ist es denn erlaubt wegen Garantie?

• Hab grad mal ein Update gemacht mit SEUS.
    Kann jetzt hier nur grad nicht testen ob sich was verändert hat. Ich probiers später aus und berichte davon.

• Soo hab mal getestet nach dem Update. Herausgekommen ist, dass man von Bass zu Mega Bass KEINEN unterschied mehr hören kann, die Mega bass funktion wurdewohl deaktiviert oO

HALLO?!

• dieses Empfinden ist wohl eher Kopfhörer abhängig. Wenn ich gute Kopfhörer
    (z.b. die sony EX 90) anschliese dann hört sich der Bass in der Mega Bass Funktion sehr gut und präzise an. Bei den mitgelieferten überschlägt er sich !
    Bei den günstigen sony MDR-818 hört man keinen Unterschied zwischen Bass und MegaBass Einstellung !

• Ja und wieso war das vorher nie der fall bei anderen Geräten? Es is schon komisch iwie.....
    Außerdem muss ja guter sound mit den mitgewlieferten Kopfhörer gewärleistet sein.

• Naja bei den meisten MP3 Playern werden schlechte Kopfhörer mitgeliefert !
    Bei den meisten Nokia Handys sind die Kopfhörer so schlecht das sie kaum einen anständigen Ton rausbringen !
    und die mitgelieferten vom W910i sind ja schon recht gut..
    der Klang mit der Bass Funktion hat meiner Meinung nach soviel Bass das man die Megabass Funktion nicht braucht (bei den mitgelieferten Hörern).

Ich persönlich bin vom Klang des W910i sehr begeistert !
    Für ein Handy klingt es sehr gut ! auch mit den gelieferten Hörern.

Nungut, das ist mein Empfinden, natürlich hat jeder andere Ohren und empfindet es anders !

• Ja ist schon richtig was du sagst aber es irritiert mir gewaltig dass mein k750 besser klang.... naja mal sehn was noch so alles kommt mit den updates ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!