[ISDN oder Analog] 2 Mobilteile, wenns ein telefoniert, klingelt das andere

• Hy Leute,

erstmal Hallo, bin neu hier ;). Hoffe der Titel ist nicht zu schlimm, wusste einfach nicht, wie ich ihn nennen sollte. Es geht um folgendes:

IST Situation:

- ISDN Anschluss mit 3 MSNs
    - Eine Eumex (glaub die 400)
    - Ein analoges Fax und zwei analoge schnurlose Telefone.

Fax und Telefone hängen jeweils an einem Anschluss der Eumex.

SOLL Situation:

Das Fax soll weiter auf MSN 3 laufen. Für MSN 2 kann das analoge Telefon an der Eumex bleiben. MSN 1 ist der Punkt. Hier sollen mind. 2 Mobilteile schnurlos mit AB angeschlossen werden. Sagen wir Mobiltelefon 1 von MSN 1 telefoniert. Ruft jetzt jemand MSN 1 an, bekommt Mobilteil 1 (sofern eingeschaltet) ein Anklopfsignal. Ich möchte aber, dass dann Mobilteil 2 klingelt. Also Mobilteil 1 telefoniert grad -> Anruf kommt rein -> Mobilteil 2 soll klingeln. Alles spielt sich auf MSN 1 ab.

Jetzt meine Frage: Kann das nur ein ISDN Telefon, oder auch ein analoges (oder geht es gar nicht?).

Hoffe ihr versteht was ich meine, sonst einfach kurz nachfragen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;)

• Hallo underscare,

ich glaube ich habe dich verstanden. :D So ist es jedenfalls nicht möglich. Du mußt jedes der 2 Telefone mit MSN 1 separat an einen Port der Eumex anschließen oder entsprechend zur TAE verkabeln. Ich vermute fast du hast keine freien Ports mehr, oder? Wie du dir bereits gedacht hast, hilft dir natürlich ein ISDN-Telefon weiter. Das wird natürlich in der Anschaffung etwas kostspieliger.

Gruß BillGates

• Hhm Port wär noch frei, hab ja 4 Stück.

1 fürs Fax (MSN 3)
    1 für mein Telefon (MSN 2)
    und dann noch 2 freie.

Aber dann bräuchte ich ja wirklich 2 seperate Telefone, also 2 Stationen. Wenn wir das dann später mal erweitern wollen (auf 3 Mobilteile) ist es ja kaum mehr möglich.

Glaubt dann bleibt wirklich nur der ISDN Ausweg. Aber nur wegen dem kleinen Feature soviel ausgeben? Ich meine man kann ja auch einfach das anklopfen nutzen und dann das Telefonat auf das 2te Mobilteil übergeben, oder?

Welche signifikanten Vorteile habe ich denn noch durch ein ISDN Telefon?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

• Deine Basis ist analog, damit hast du nur einen Sprachkanal,
    insofern kannst du ein zweites Gespräch nicht an ein zweites Mobilteil
    weitergeben.

Entweder eine ISDN-Basis oder eine zweite analoge, alternativ
    könntest du im Besetztfall an MSN2, also an das andere analoge
    Telefon, weiterleiten.

GP

• Also kann ich mit dem analogen Telefon nur ein gleizeitiges externen Gespräch führen?

Hmm, dann muss ich mal überlegen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!