unterdrückte Anrufe abweisen?

• Hallöchen,

ich bekomme seit ein paar Tagen mehrmals am Tag Anrufe mit unterdrückter Nummer. Wenn ich ran gehe, legt der "Teilnehmer" am anderen Ende auf. Sehr lustig... :o Naja, jeder der etwas von mir will, ruft eh mit Rufnummernübermittlung an.

Kann man solche Anrufe generell blocken?

ich bin im t-mobile-Netz mit klarmobil.

Gruß, easy

• Moin!

Generell blocken geht leider nicht. Es gibt aber Mobiltelefone, die eine Funktion haben wie "nur Anrufer annehmen, deren Nummer im Telefonbuch steht". Damit müßte es gehen.
    Nachteil ist natürlich, daß Dich nur noch Leute erreichen, die Du auch im Telefonbuch hast.

Sonst wär mir keine Möglichkeit bekannt.

Gruß, Diet

• Ich habe ein SE w610i.

Besser fände ich auch eine Netz-Lösung, so dass der Teilnehmer gleich eine Durchsage bekommt ala:

"Sie übertragen ihre Rufnummer nicht, der Teilnehmer hat unterdrückte Rufnummern gesperrt."

Das wäre ne feine Sache, oder?

• Wenn ich bei abgehenden Anrufen schon höre:

"Der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar, wird aber durch eine SMS über Ihren Anruf benachrichtigt" . . .

. . . dann rufe ich diesen Teilnehmer in Zukunft nur noch mit unterdrückter Rufnummer an denn die Kosten für diese ominöse SMS-Benachrichtigung wird ja mir als Anrufer aufgebürdet.

Wen wunderts dass immer mehr Leute ihre Rufnummer nicht übertragen um Kosten für Benachrichtigung für entgangene Anrufe zu umgehen. Wer das haben möchte und aktiv lässt soll die Kosten gefälligst selbst tragen und nicht auf seine Anrufer abwälzen !

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Wenn ich bei abgehenden Anrufen schon höre:

"Der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar, wird aber durch eine SMS über Ihren Anruf benachrichtigt" . . .

. . . dann rufe ich diesen Teilnehmer in Zukunft nur noch mit unterdrückter Rufnummer an

Das ist die dummfaule Drumrumdrückebergerei eines bekannten Problems.

Bei mir würdest Du
    a.) eine solche Ansage nicht hören, weil deaktiviert,
    b.) nicht anonym anrufen können, weil Du abgewiesen würdest
    c.) vermutlich nicht anrufen, weil ich so Leute persönlich nicht kenne :rolleyes:

Was ich in dem von Dir oben genannten Fall immer mache:
    ich widerspreche der Berechnung derartiger Gebühren und bezahle sie nicht
    mit dem Argument, daß keine zu berechnende Verbindung mit dem von mir angrufenen Teilnehmer direkt zustande gekommen ist
    und
    ich ferner keine kostenpflichtige Benachrichtigung explizit beauftragt habe.

OK, es macht mir und dem Berechner erst mal zusätzliche Arbeit,
    bis dato habe ich aber alles rückerstattet bekommen.

Wenn es alle so machen würden, dann wäre es den Netzbetreibern zuviel (Rückrechnungs-) Arbeit und sie würden diesen Unfug einstellen oder dem eigenen Kunden berechnen.

Aber so ist das halt, wenn man den Hintern nicht hochkriegt,
    dann darf man aber auch nicht herumheulen :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• 1. von den Leuten die das nicht deaktivieren
    a.) bei mir ebenso
    b.) durch Deine a.)Einstellung hinfällig
    c.) wer mich so von der Seite anmacht den würde ich niemals anrufen, auf dessen Bekanntschaft kann ich gerne verzichten.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!