E60 - Java anwendungen kommen nicht ins Internet

• Hallo!

Ich habe das Problem dass auf meinem E60 Java Anwendungen keine Verbindung ins Internet herstellen können. Meine Experimentieranwendungen waren Opera Mini und Yahoo Go!

Die Anwendung fragt zwar ob eine Verbindung hergestellt werden soll, was ich bejaht habe, allerdings bricht er dann trotzdem mit einer entsprechenden Fehlermeldung ab. Ich habe jetzt schon versucht im Programm Manager die Suite-Einstellungen alle auf erlaubt zu setzen, aber nichts.

Mir ist auch noch schleierhaft, wo ich einstellen kann welches Programm welche Verbindung nutzen soll.

"Echte" S60 3rd Programme funktionieren ohne Probleme. Sowohl die internen, als auch nachinstallierte.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
    Gatekeeper

• Hi, mein E60 zickt dabei nur wenn ich Java Programme auf der Speicherkarte installiere.
    hab ich es im internen Speicher treten keine Probleme auf.
    Ich hatte es ebenfalls mit Opera Mini und dem Jimm messenger, das ich nur sporadisch verbindungen aufbauen konnte.

FW ist die neuste.

Hoffe das hilft dir ein wenig.
    Ansonsten ganz klar mal den Reset versuchen.

greetz,
    RB

• Danke für den Tipp!

Ich habe jetzt alles nochmal vom Handy gelöscht und wieder installiert - direkt auf's Handy und nicht auf die Karte.

Leider hat das auch nichts genutzt.

Gatekeeper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!