Mobile Festplatte fuer 7650?

• Hi,
    dem Thread im Umbauforum zur Folge sieht es ja so aus, als sei es so gut wie unmoeglich das 7650 im Speicher zu erweitern. Gibt es denn keine Bluetoothfestplatten, die das 7650 erkennen koennte? oder ein Ansteckmodul? Oder generell irgendeine Moeglichkeit?

Wundere mich schon, dass dazu noch nichts gefragt worden ist, aber die Suche nach "speichererweiterung" und "bluetoothfestplatte" lieferte keine brauchbaren Threads...

Bei den ansteckbaren Mp3 Playern geschieht ja eigentlich nichts anderes. Das Handy greift auf eine "Festplatte" von einem Ansteckmodul zu. Beim 7650 waeren dann eben Programme dortdrauf gespeichert...

c ya
    n3o

• Also das mit einer möglichen Bluetooth Festplatte habe ich hier bei TT aber schonmal gelesen. Weiß aber jetzt nicht wo genau.

• das hatte ich mal angesprochen :)

sowohl hier im nokia als uach im S/O/N/Y sowie im siemens, keiner schnekte dem beachtung Zitat: "unnütz" oder Zitat: "unwichtig" oder meistens schlichtweg überlesen.

das teil wurde von toshiba mitte letzten (!!!) jahres vorgestellt und soll vorraussichtlich mitt juni spätestens jedoch im august rauskommen, das teil hat in etwas die maße einer zigarrettenschachte und das gewicht entspricht etwa dem des 7650.

specihergröße: 5 Gigabyte (was man da alles machen könnte... :eek: )

stromversorgung: eigener interner (schon mist :( ) akku mit standby von ca 48 std., bei dauerbetrieb ca 3 stunden (für mp3 z.b.)

recihweite: garantiert werden sollen 3 bis 4 meter ( also selbst der dickste wird ne verbindung haben ;) )

preis: zwischen 199,- € (akzeptabel) und 299,- € (was sehr saftig wäre)

besonderheiten: erste BT-HDD, gepufferte speicherebenen, zum schutz vor aufsetzen der schreibarme (fahrradfahren...), erschütterungsschutz, stoß-/druck-festigkeit lt. c't (asbachausgabe, hab ich leider net mehr, hab mir die daten mal auf nen zettel geschrieben) bis 1,2 kg

KEIN spritzwasserschutz, aber ne tasche/hülle soll dann beiliegen

ich hoffe das reicht fürs erste, auf toshiba.com und .d steht nix darüber und die c't seite spuckt nix aus :mad: :(

gruß

chris

• Hi,
    na diese Info laesst doch hoffen.

Es scheint also, als waere es schoneinmal moeglich. D.h. wenn Mitte naechsten Jahres ein erstes Modell rauskommt wird es ueber kurz oder lang weitere Firmen geben die auf den Zug aufspringen, sodass auch Gewicht, Groesse und Stromversorgung optimiert werden... Nur die Frage ob es dann nicht schon laengst Nachfolgerhandys mit Speicherkartenslot gibt,...

c ya
    n3o

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    na diese Info laesst doch hoffen.

Es scheint also, als waere es schoneinmal moeglich. D.h. wenn Mitte naechsten Jahres ein erstes Modell rauskommt wird es ueber kurz oder lang weitere Firmen geben die auf den Zug aufspringen, sodass auch Gewicht, Groesse und Stromversorgung optimiert werden... Nur die Frage ob es dann nicht schon laengst Nachfolgerhandys mit Speicherkartenslot gibt,...

c ya
    n3o

die soll noch dieses jahr kommen :)

• 5 Gigabyte für höchstens 299€?:eek:
    Für ein Palm PDA kosten ja schon 1 Gigabyte 599€!
    Wobei der für Palm ist ja auch nur so groß wie eine MMC-Card!

• Zitat

Original geschrieben von Mike100

5 Gigabyte für höchstens 299€?:eek:
    Für ein Palm PDA kosten ja schon 1 Gigabyte 599€!
    Wobei der für Palm ist ja auch nur so groß wie eine MMC-Card!

beim palm IST es IMHO eine mmc-card, und die sind ja so schon schweineteuer! die mini-HDD's von IBM für laptops kosten auch nicht viel.

• Hi,
    nun duerfen 7650 Benutzer also nur noch hoffen, dass sich irgendein cleverer Hersteller ueberlegt soetwas spezifisch fuer das 7650 anzubieten. Es wuerden ja so um die 128mb schon locker ausreichen um filmchen oder mp3's und eben programme und spiele draufzuhauen... Wenn das Ganze dann preislich an die 50€ bis 100€ kommt waere das doch der Verkaufsschlager, oder?

c ya
    n3o

• jo in der tat,aber ich denke, das man auch ruhigen gewissens eine S/O/N/Y-HHD, Toshiba-HDD und vielelicht in naher zukunft eine nicht von siemens hergestellte ( ;) ) Siemens-HDD nutzen könnte.

Vielelicht lässt sich ja sogar Nokia selbst dazu herab uns 7650-besitzer zu "erlösen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!