ZitatAlles anzeigenDas von Toshiba auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellte Portégé G810 wiegt nur 120 Gramm, funkt in UMTS/HSDPA- sowie Quadband-GSM/EDGE-Netzen und enthält einen GPS-Empfänger für Navigation. Als eines der Ersten enthält es außerdem den Upload-Turbo HSUPA.
Beim 2,8-Zoll-Display mit 240 × 320 Punkten handelt es sich um einen kapazitiven Bildschirm, der lediglich berührt aber nicht gedrückt werden muss. Eine speziell dafür von Toshiba entwickelte Bedienoberfläche soll dem Nutzer das Handling mit dem Gerät erleichtern. Als Betriebssystem kommt Windows Mobile 6 Professional zum Einsatz.
Im Innern arbeitet ein Qualcomm-ARM-Prozessor mit 400 MHz, dem 256 MByte Flash und 128 MByte RAM zur Seite stehen. Außerdem besitzt das G810 WLAN-Funk und Bluetooth 2.0 EDR. Auf der Rückseite befindet sich eine Autofokus-Kamera, die Bilder mit bis 3 Megapixel Auflösung knipst.
Außer Applikationen für PIM, E-Mail, Web, SMS und Telefonie liegt dem Gerät ein Multimedia-Player bei, der unter anderem die Formate MPEG4, H.264, WMV, WMA, MP3 und AAC abspielt und Radioprogramme empfängt. Mit einer Akkuladung soll das G810 bis zu 200 Stunden Bereitschaft oder 4 Stunden Sprechzeit bieten. Wann das Gerät zu welchem Preis steht noch nicht fest. (dal/c't)
Quelle: heise.de
Klingt für mich auf jeden fall schonmal sehr interessant. Ist sogar besser als das HTC P3470, dass ich bisher in die engere Auswahl als möglichen Nachfolger meines Handys genommen habe.
Was haltet ihr davon? Hat jemand mehr Infos?