Flash OFDM ... wo wird es eingesetzt und Ausbau geplant

• Ich dachte das bei er WLAN Versorgung in ICE Zügen die Einkopplung ausschliesslich über UMTS und GSM erfolgt, aber nun hab ich auf MT gelesen das dabei auch Flash-OFDM welches im 450 MHz Band des alten C-Netz läuft eingesetzt wird.

Gibt es da schon Karte wo Flash-OFDM genau eingesetzt wird.

Und ist ein weiterer Ausbau geplant? Könnte mir nämlich gut vorstellen Flash-OFDM nicht nur an ICE-Strecken sondern auch in Glasfasergebieten und ländlichen Gebieten als DSL Ersatz einzusetzen.

• Re: Flash OFDM ... wo wird es eingesetzt und Ausbau geplant

Zitat

Ich dachte das bei er WLAN Versorgung in ICE Zügen die Einkopplung ausschliesslich über UMTS und GSM erfolgt, aber nun hab ich auf MT gelesen das dabei auch Flash-OFDM welches im 450 MHz Band des alten C-Netz läuft eingesetzt wird.

Bisher hab' ich da genau eine Station gesehen, und die eben an einer ICE-Strecke, wo diese das Tunnelrepeatersystem speist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das weitere Verbreitung findet.

Hersteller ist im übrigen Qualcomm / Flarion.

Wenn Du mal in Karlsruhe bist kann ich ja mal eine Führung anbieten.... :D

N.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Details würden mich auch interessieren.

***21 Jahre o2***

• Ansonsten setzt T-Mobile CZ aber imho WCDMA2100 TDD als Angebot zur mobilen Internetversorfung ein, o2 CZ setzt auf CDMA2000 EVO auf 450 MHz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!