N95 Fragen über Fragen

  • Jo hatte ich auch gehofft, aber heut zu Tage kann man es von Mensche wohl nicht mehr erwarten Höfliche Antwoten zu bekommen... Daher verabschiede ich mich hier aus dem Forum.

    mfg,
    Dragonheart.

  • Hallo?
    Das galt sicherlich auch Dir!


    Ich halte auch nichts davon, dass hier auf einen "Neuling" eingeprügelt wird, weil er die Suche nicht benutzt hat o.ä.


    Aber verstehen solltest Du die Leute hier auch teilweise:
    Einige von denen sind hier echt eine recht lange Zeit unterwegs, versuchen jedem zu helfen und opfern dafür ihre Zeit (klar machen sie das freiwillig und haben Spaß dran).
    Wenn die sich nun die Mühe machen und in diversen Sammel bzw. Stickythreads
    Antworten zusammentragen usw. aber hier jeder einfach nen neuen Thread aufmacht und Fragen, die schon 20mal beantwortet wurden, stellt, kann ich einen gewissen Unmut schon verstehen.
    Du bist halt nicht der einzige, der sich denkt: Hey, ich hab so viele Fragen ich mach mal nen neuen Thread auf.
    Das machen dann 10 Leute am Tag und schwupps ist das Forum so voll, dass keiner was findet. Dann verzweifeln diejenigen, die tatsächlich die Suche benutzen, aber nur Threads ala "Nutz die Suche" finden...
    Wie gesagt, du solltest das nicht persönlich nehmen. Hier wird sich (mMn) sehr viel über sowas beschwert, (warum die Leute diese Threads nicht einfach ignorieren ist mir pers. schleierhaft) und irgendwann knallt es mal und einer kriegt es ab. Das warst diesmal du.


    Und an die sog. Hilfssheriffs:
    Bei nem "Neuling nicht gleich so auf die Palme gehen. Wenn jemand zum fünften die Suche ignoriert: steinigt ihn.
    Sonst sollte ein höflcher Hinweis auf die bitte zu gebrauchende SuFu evtl mit nem kleinen Beispiellink genügen. Kostet auch nicht mehr Zeit als so mancher Nörgelbeitrag hier...

    iPhone 4 8GB

  • Da stimme ich zu, denn mancher "Newbie" eingeschlossen mich, traut sich schon gar nimmer ne Frage zu stellen. Denn sofort gibt es immer 5 "Experten" die gleich auf die SuFu hinweise.
    Solch "Alte Hasen"( wenn sie auch viel jünger sind ) sollten sollten mal bedenken das hier im Forum die unterschiedlichsten Altersgruppen aufeinanderprallen und so mancher vieles nicht so schnell begreift wie ein anderer oder das Fachchinesisch der Bedienungsanleitung nicht so schnell umsetzen können.
    Ein bischen mehr Respekt im Umgang miteinander wäre manchmal angebracht- auf beiden Seiten.

  • Problem bei der Suchfunktion ist immer die schiere Masse der Treffer die da zurückkommt ... ich hab schon seitenweise Themen aus der Suchliste durchgelesen bevor ich entnervt aufgegeben habe.


    Die Suchfunktion kann nur bei den "Basics" helfen... spezielle Themen findet man oft nicht damit weil man ja nach Worten sucht die genau so auch im Thema vorkommen müssen ... und wenn der Autor vielleicht eine Abkürzung benutzt hat oder sich nur vertippt hat bei dem Begriff ist der Beitrag nicht zu finden ... egal wie gut der war.


    Zitat

    "Dragonheart0811" hat geschrieben:
    Jo hatte ich auch gehofft, aber heut zu Tage kann man es von Mensche wohl nicht mehr erwarten Höfliche Antwoten zu bekommen... Daher verabschiede ich mich hier aus dem Forum.

    Das ist eine gute Entscheidung! Ich bin nämlich etwas sensibel wenn mich jemand gleich beleidigt wenn ich nicht seine Meinung vertrete!


    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Dragonheart0811


    Also halte das nächste mal lieber das Maul... In dem Forum hier könnt ihr mich löschen, zu viele Idioten.

    Wer im Glashaus sitzt...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!