(P1i) HPM-82 - ists es kaputt oder soll das so sein?

• hi,
    hab mir kürzlich bei einem Online-Händler ein HPM-82 gekauft. Die erste Lieferung war Schrott, wurde glücklicherweise sofort getauscht. Nun hab ich also Nr. 2, und es macht seine Sache ganz gut. Nur eines ist komisch: beim MP3 hören ist das Mikro der Freisprecheinrichtung permanent an, in der UBahn hör ich also z.B. die Gespräche der Mitreisenden über Kopfhörer mit, und auch das Rascheln der Jacke older so ist deutlich hörbar. Wenn ich dann aber z.B. auf den Mute-Knopf drücke, mit dem man ja auch Gespräche annehmen kann, ist das Mikro aus, was nun wieder gar nicht erwartet hätte. und bei diesen kurzen Pausen, die zwischen 2 Stücken so gibt, ist es kurz stumm. Kommt mir ehrlich gesagt nicht ganz normal
    vor. Aber bevor ich das Teil nochmal zurückschicke: ist das bei Euch auch so?
    Wie gesagt: ich nutz es an einem P1i
    Ciao, Lothar

• Kenne den Mithör-Effekt nicht, meiner Meinung nach eher kaputt

Hallo,

ich verwende das HPM-82 mit einem K810i.

Diesen Mithör-Effekt, wo man die Umgebungsgeräusche in den Kopfhörer eingespielt bekommt, kenne ich nicht.

Ich nehme also an, dass das nicht normal ist, und das Teil kaputt ist.

Aber nachdem das jetzt schon das zweite ist, das Du versuchts:
    Ich würde es vor dem Zurückschicken noch mit einem anderen SE Handy versuchen.

Vielleicht hat ja ein Freund/Nachbar/Kollege ein neueres SE Handy, wo Du das HPM-82 mal versuchen kannst.

Es könnten ja auch die Kontakte am Handy etc. nicht in Ordnung sein.

Und hast Du das P1i im Zuge der Versuche schon mal komplett ausgeschaltet und neu hochgefahren?

Bei meinem alten P910i hat das oft Wunder gewirkt und seltsame Effekte beseitigt, bei denen man das gar nicht erwartet hätte.

Viel Glück,
    Helmut

• klingt für mich nach einem Defekt oder evtl. sogar einer Kopie. es sind so viele Repliken unterwegs, so dass man besser beim lokalen Händler kauft.

• Re: (P1i) HPM-82 - ists kaputt oder soll das so sein?

Zitat

Original geschrieben von LM089
    hi,
    hab mir kürzlich bei einem Online-Händler ein HPM-82 gekauft. Die erste Lieferung war Schrott, wurde glücklicherweise sofort getauscht. Nun hab ich also Nr. 2, und es macht seine Sache ganz gut. Nur eines ist komisch: beim MP3 hören ist das Mikro der Freisprecheinrichtung permanent an, in der UBahn hör ich also z.B. die Gespräche der Mitreisenden über Kopfhörer mit, und auch das Rascheln der Jacke older so ist deutlich hörbar. Wenn ich dann aber z.B. auf den Mute-Knopf drücke, mit dem man ja auch Gespräche annehmen kann, ist das Mikro aus, was nun wieder gar nicht erwartet hätte. und bei diesen kurzen Pausen, die zwischen 2 Stücken so gibt, ist es kurz stumm. Kommt mir ehrlich gesagt nicht ganz normal
    vor. Aber bevor ich das Teil nochmal zurückschicke: ist das bei Euch auch so?
    Wie gesagt: ich nutz es an einem P1i
    Ciao, Lothar

klingt für mich als wären dass fakes^^

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Beim HPM-90 dasselbe verhalten

So, der Händler hat das HPM-82 ohnen Maulen zurückgenommen. Nach dem, was Ihr über Fakes etc. geschrieben habt, dachte ich mir: bestellst es gleich bei Amazon, und dann auch das etwas bessere Teil (HPM-90). Ist nun vorgestern angekommen. Und was stelle ich fest?

Das Freisprech-Mikro ist beim Musikhören ständig angeschaltet. Grad derzeit mit den heftigen Windböen ist das zumindest auf der Straße extrem lästig!

Liegt das also an meinem P1i? Hat das wirklich sonst niemand?

:confused:

-Lothar

• gelöst...

OK, das P1i war's: hab gestern die neue Firmware eingespielt (R9K009) :rolleyes:
    Seitdem tut das Headset genau das, was ich von ihm erwarte, d.h.: Mikro ist nur offen, wenn ich telefoniere...

• besser spät als nie :D :top:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!