Nokia 6280 Gestohlen!

• Hallo!

Meiner Frau wurde heute, am 12.02.2008 zwischen 16:00 Uhrf und 16:15 in Osnabrück-Innenstadt ihr Nokia 6280 aus dem Büro gestohlen.

Das Gerät hat ein kleines Vodafone-Logo auf dem Gehäuse (auf der Rückseite, glaube ich), aber außer dem Theme kein Software-Branding. Eine E-Plus-Simkarte (hab ich sofort gesperrt) war drin, dito eine 2-GByte-Speicherkarte von Transcend.

IMEI bzw. Seriennnummer: 352264019973052

Der mutmaßliche Dieb wurde beim Verlassen des Gebäudes beobachtet. Er ist männlich und vermutlich zwischen 20 und 30 Jahren alt.

Außerdem stahl er eine Monatskarte für den laufenden Monat (FEBRUAR 2008) für die Busse des Verkehrsverbundes Osnabrück (VOS), einen goldfarbenen Fingerring und eine Bankkarte der Sparkasse Osnabrück.

Für Hilfe und Tips aus der Community hier wären wir sehr dankbar.
    Gerne auch per Mail an: diebstahlopfer.nokia.6280@googlemail.com
    Telefon: 0178-5012915

EDIT:
    Ich habe mich mit der IMEI und dieser Meldung gerade auch an den Nokia-Service gewandt.
    Ist von dort Hilfe zu erwarten?
    Kann man das Handy vielleicht anhand der IMEI orten lassen?
    Gibt es eine Diebstahl-Datenbank?

Gerhard

• Hilft vielleicht nicht viel, aber im Vodafone Netz kann man das Handy anhand der IMEI sperren lassen, so daß es zumindest in diesem Netz nicht mehr funktioniert. Die anderen Netzbetreiber unterstützen das soweit ich weiß leider nicht.

Vodafone Kundenbetreuung:

aus dem Vodafone Netz: 1212
    aus dem Festnetz: 0800 172 1212

Die IMEI des gestohlenen Handys Nokia mitzuteilen ist auch gut, falls das Gerät mal in Reparatur geht.

• Danke!
    Wenn man bei VF wenigstens mal durchkommen würde ... :flop:

Gerhard

• Wenn es vielleicht auch nicht viel Erfolg verspricht aber ich hab letztens hier im Forum schon mal von gestohlen.org gelesen.

Eigentlich eine sehr sinnvolle Sache.

Gruß
    79er

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    Danke!
    Wenn man bei VF wenigstens mal durchkommen würde ... :flop:

Gerhard

Versuchs mal bei der Business-Hotline: 1234

Da wartet man höchstens 30 Sek., kannst dich ja blöd stellen, und gar nicht wissen dass das die Hotline für Businesskunden ist... ;)

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Versuchs mal bei der Business-Hotline: 1234

Da wartet man höchstens 30 Sek., kannst dich ja blöd stellen, und gar nicht wissen dass das die Hotline für Businesskunden ist... ;)

Isch habe aber gar keine Vodafone-Verdraag ...
    Obwohl, ne Provider-Karte von VF hab ich — geht die auch?

Gerhard

• So, kleiner Lagebericht.

Heute morgen bei der Polizei gewesen und mir erst mal einen Rüffel abgeholt.

Hintergrund: Beim gestrigen Anruf bei der Osnabrücker Polizei hieß es, wir sollten vorbeikommen und dann Anzeige erstatten. Das war uns aber nicht möglich (Kunden, Termine ...).
    Heute sagte mir der Beamte, daß ich aufgrund der Sachlage (gerade passiert, Innenstadt, Augenzeuge anwesend) eine Streife hätte anfordern sollen — schönen Dank auch. :flop:

Karte ist, wie gesagt, schon gesperrt.
    Das Handy per IMEI mittlerweile auch, zumindest bei Nokia.
    Vodafone wollte mir vor einer Stunden "sofort" mir ein Formular für die Netzsperre mailen. Am Telefon könne man ohne VF-Rufnummer nix machen.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Gerhard

• Zitat

Original geschrieben von 79er
    Wenn es vielleicht auch nicht viel Erfolg verspricht aber ich hab letztens hier im Forum schon mal von gestohlen.org gelesen.

Irgendwie dubios.
    Wie finanzieren die sich?

Gerhard

• So leid es mir für dich auch tut, ich kann verstehen, wie ärgerlich es ist, wenn einem das Handy gestohlen wird, aaaaaaber: Es gibt genug Threads, wo die weitere Vorgehensweise nach einem Handydiebstahl erklärt wird, die Suche ist dein Freund. Wenn zu jedem gestohlenem Handy ein eigener Thread aufgemacht wird, kann TT dichtmachen.

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12

Es gibt genug Threads, wo die weitere Vorgehensweise nach einem Handydiebstahl erklärt wird, die Suche ist dein Freund. Wenn zu jedem gestohlenem Handy ein eigener Thread aufgemacht wird, kann TT dichtmachen.

So ist es. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!