Hallo Leute, heute wollte ich einen Bekannten anrufen und wähle seine Nummer aus dem Tel.-buch. Ohne Rufton ging sofort eine Stimme ran, die sich dafür bedankte, daß ich 99 cent pro Minute bezahle und jetzt beim Horoskop und so weiter gelandet bin.
Ich habe dann eine andere Nummer aus dem Telefonbuch angerufen, da war es genau so. Die Nummern sind aber korrekt gespeichert, bei Wahlwiederholung wird auch die richtige Nummer angezeigt, aber wenn ich dann auf wählen gehe, lande ich wieder bei der teuren Hotline. Ich habe eine Simyo-karte und der Fehler tritt auch nur beim 6310 auf. Ich habe die karte auch ins D500 gesteckt, da passiert nix. Und es tritt auch nur bei nicht E-plus nummern auf.
Weiß da jemand Rat?
6310 wählt Horoskop an
-
-
-
Hast vieleicht die Vorwahl vergessen. Sorry Blöde Antwort aber kann ja sein. :p
-
Setze das Handy auf Werkseinstellungen zurück. Wenns nicht hilft, geh ins NSC und lass dir die aktuelle Firmware, wenn schon vorhanden, nochmals drüber flashen. Hast du vielleicht ab und zu bluetooth an?
-
Hallo, Bluetooth ist dann und wann an, allerdings nur "nicht sichtbar". Also beim Headset-betrieb. Auf werkseinstellung zurücksetzen werde ich machen, mal sehen was rauskommt (setze aber keine großen Hoffnungen rein) und Firmwareupdate wird wohl die letzte Möglichkeit sein. Gibt es denn tatsächlich Dialer fürs Handy?
-
Hey big_alb, war überhaupt nich blöd Deine Antwort! Bei den Nummern stand anstelle von +49 für Deutschland nur 49 als Vorwahl. Das war bei beiden Nummern der Fall. Einfach auf die normale 017.. umgestellt und es ging! Weiß zwar nicht, wie mir das + weggekommen ist, aber es funktioniert wieder. :top:
Habe nochmal einen Euro rangesetzt beim überprüfen, weil ich eine Rückwärtsprobe ohne + nicht lassen konnte.Also Big Thanks auch an Hackman99 und gute Nacht!
-
Sowas nenn ich Abzocke, dass eine "Firma" rein zufällig eine Premiumnummer hat, die mit 49 beginnt und dann mit der Vorwahl eines Netzbetreibers weitergeht. Wenn man das + vor der 49 vergisst ist man nen Euro ärmer. Die miesen "Geschäftsleute" sterben wohl nie aus und lassen sich immer neue Tricks einfallen, wie sie den ahnungslosen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. :flop:
-
Und die Geschäftsleute sagen: die dummen Endverbraucher, die nicht mal eine Telefonnummer richtig abspeichern bzw. wählen können.
Das führt zu nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!