[S] großen Simkarteneinschub als Bauteil

  • So doof das klingt,


    ich finde nirgendwo einen Karteneinschub für große Simkarten als passives Bauteil. Also ein reiner Smartcardeinschub mit Kontakten um diesen nachher mit den Kontakte eines Handies zu verbinden. Gibt es einen speziellen Namen für das Teil oder hat jemand einen Tip wo man sowas findet?


    Thx
    BBB

  • Hallo, ich habe mir diese Kartenleser immer aus den alten analogen Premieredecodern ausgeschlachtet. (Die mit dem Schlüssel) Die habe ich auf dem Flohmarkt oft für einen Euro bekommen. Bei Ebay liegen die Kisten auch wie Blei ;-)
    Hoffe geholfen zu haben,
    Alf

  • Danke für die schnelle Hilfe, aber ich suche den Halter für die Smartcardgröße, eben einschieben ohne sie rauszubrechen :). SAT-Receiver hatte ich als Ansatz schon, aber die suche nach einem Smartcard-Programmer Bausatz war ein Fehlschlag.

  • Ich bin nicht so der Technikexperte, aber mal so rein logisch:


    Das große Kreditkartenformat wurde ja wohl in Uralt-Handies in voller Größe genutzt, d.h. du müsstest


    - feststellen, welche Garäte damals das Vollformat als Einschub nutzten
    - ein solches (vermutlich für kleinstes Geld) besorgen und schlachten


    Gruß, Bernd


  • Du meinst bspw. Motorola-Händies.

  • Ich bin ja gespannt, was das werden soll!


    Wenn ich richtig verstanden habe, was du suchst, dann musst du dich im Bereich "Autotelefone" umsehen.


    Bei Nokia gab´s früher (Modelle 6050,6080,6081) als Zubehör einen externen Kartenleser zum Anschluss an die Blackbox. Das Gerät diente dazu den Kartenwechsel zu vereinfachen, weil die BB normalerweise immer irgendwo unter den Armaturenbrett verbaut ist.


    Das müsste genau das sein was du suchst, und die Kontakte kannste dann direkt am Kabel abgreifen.
    AFAIR hatte Motorola auch so ein Kästchen für die Modelle 1000 und 2700 im Angebot.


    Suchen würde ich nach dem Ding: Bei Ebay, auf´m Flohmarkt und bei diversen Bosch-Servicepunkten in der Umgebung.
    Geht auch bei anderen KFZ-Werkstätten, aber Bosch ist normlerweise immer auch ein "Einbau-Betrieb" und oftmals sogar Service-Partner der jeweiligen Hersteller. Und du glaubst gar nicht, was solche Betriebe oft für Schätze im Lager rumliegen haben :top:


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!