moin,
ich bin auf der suche nach einem nokia mit gutem empfang (für einen bekannten)! das neue würde das 6100 ablösen mit dem er sehr zufrieden war/ist!
im idealfall, wäre das gerät auch noch bei t-mobile zu haben.
cu
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
moin,
ich bin auf der suche nach einem nokia mit gutem empfang (für einen bekannten)! das neue würde das 6100 ablösen mit dem er sehr zufrieden war/ist!
im idealfall, wäre das gerät auch noch bei t-mobile zu haben.
cu
Etwas mehr details wären hier jetzt nicht schlecht.
Was soll es denn für ein Gerät sein. Slider, Barren oder Klapphandy- Series 60 oder Series 40?
Am empfangsstärksten ist momentan das E61, gefolgt vom E61i und dem E51.
Wenn es ausschließlich um Empfangsstärke geht und und unbedingt Nokia sein muß, dann schneidet in dieser Disziplin das Nokia 8600 mit 46 von möglichen 50 Punkten beim Test von "Connect" am besten ab.
Nokia 6310i
OK gut- aber es soll ja das 6100 ablösen. Daher denke ich mal, dass er ein moderneres Gerät sucht.
ZitatOriginal geschrieben von hdwirtz
Am empfangsstärksten ist momentan das E61, gefolgt vom E61i und dem E51.
Hast du da mal eine Quelle/Link?
Afair, soll das E61i empfangsmäßig doch recht "taub" sein?
uih das ging ja schnell! erstmal danke!
das wichtigste kriterium ist der empfang, aber natürlich sollte das gerät nicht von vor 2 jahren sein, da es ja schon gefallen muss (und meißtens sind die neueren die schöneren handys).
welches "betriebssystem" drauf ist oder welche bauform es ist, spielt im grunde keine rolle!
cu
ps: gucke mal nach den genannten handys. ich bin was nokia angeht so gar nicht auf dem laufenden
Die einfachen Gsm-only Modelle 5200 u. 5300 sind in dieser Disziplin ebenfalls top, wenn UMTS wichtig ist dann sollten N81 und 6290 erste Wahl sein.
Also zumindest das teure E90 Communicator aus der Nokia E serie hat wirklich einen sehr guten Empfang der über allen anderen unserer vielen Nokia Handys(z.B. dem für sehr guten Empfang bekannten 6310i) liegt.
Funktioniert selbst bei uns weit draußen am Land in Gebäude mit die Funkstrahlung blockierender Wandheizung mit recht gutem Empfang.
Ich glaube eine guter Empfang hat vorallem was mit einer möglichst großen und langen Bauform zu tun da sich darin eine bessere Antenne unterbringen lässt.
Sieh z.B. das lange Nokia 6310i und das lange und fette E90.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!