dt. T-Mobil iPhone mit anderem T-Mobil-Vertrag?

• :confused:
    Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eine schnelle kurze Hilfe, dann kann das Thema auch schon wieder geschlossen werden.
    (Ich habe schon mal grob gesucht, aber auf die schnelle nichts gefunden)
    Mir wurde ein deutsches t-Mobil-iPhone angeboten und zwar ohne Vertrag aus einer Gewinnspielnummer, oder so.
    Ist auf jedenfall vom Schwiegervater eines guten Freundes, also nix geklautes o.ä.

Jetzt meine Frage:
    Funktioniert das gelockte iPhone mit meinem T-Mobil max eco Vertrag (normaler T-Mobil Vertrag) oder gibt es da Probleme?
    Auf die Datennutzung/Internet-Problematik bin ich selbst gekommen, wollte mir das Teil eventuell als Zweitgerät anschaffen...

Kann mir jemand meine Frage beantworten?

Vielen Dank im Voraus, Christoph

• Danke Laubi,
    das wollte ich wissen.

Thema kann auch schon wieder geschlossen werden!
    Gibt einer nem Admin bescheid? Danke!

Christoph

• Warum sollte es nicht?
    Bei einem Gewinnspiel sollte man doch eigentlich auch ein entsperrtes Gerät bekommen, oder? Vllt mal bei TMobile nachfragen. Sollte das nicht gehen, kann man es ja immer noch jailbreaken usw...

Schöne Grüße

• oder es war ziel des gewinnspieles, daß man nen complete vertrag abschließt.
    immerhin hat man dann die 399€ kaufpreis "gewonnen"...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Wer lesen kann ist klar mit Vorteil ;-)

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Warum sollte es nicht?
    Bei einem Gewinnspiel sollte man doch eigentlich auch ein entsperrtes Gerät bekommen, oder? Vllt mal bei TMobile nachfragen. Sollte das nicht gehen, kann man es ja immer noch jailbreaken usw.. (...)

Klar könnte "man" ...
    Die Frage war jedoch eine andere:

Zitat

Funktioniert das gelockte iPhone mit meinem T-Mobil max eco Vertrag (normaler T-Mobil Vertrag) oder gibt es da Probleme?

Ein gelocktes iPhone funktioniert nun mal 'ausschließlich' (!) mit dem dazugehörigen T-Mobile Complete-Tarif.

Mir ist durchaus klar, dass es dazu alternative Lösungswege gibt, jedoch sind diese entweder schon zig mal bei TT besprochen worden, oder verstoßen gegen die Regeln.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!