S: UMTS Handy für O2 UMTS Flat

  • Hallo,


    suche für einen Bekannten ein UMTS fähiges Handy. Er bekommt demnächst eine O2 Karte und möchte damit einige Zeit mit dem Desktop System surfen. Welche Handys kommen da in Frage? Funktioniert da einfach eine Verbindung über USB Kabel oder geht da nur ein UMTS USB Stick.


    Danke habe davon keine Ahnung

    Hallo und tschüss

  • Hallo,


    surfen wird wohl bei allen UMTS fähigen Handys funktionieren.


    Mittels der mitgelieferten Software und dem hoffentlich beigelegten USB Verbindungskabel sollte es kein Problem sein.


    osblo

  • Nützlich ist es bei der geplanten Verwendung noch darauf zu achten, dass das Gerät auch über USB lädt, dann spart man sich ein zusätzliches Ladekabel.


    Wenn es nicht von eBay sein soll ist wohl ein Blick in den Abverkauf von Handy-Sascha zu empfehlen:
    klick


    Auf den ersten Blick erscheinen mir da das Samsung SGH-Z500v für 40€ oder das Motorola V3XX für 72€ interessant, letzteres kann sogar schon den neueren und schnelleren HSDPA Standard, der von o2 allerdings bislang nur an sehr wenigen Orten unterstützt wird.
    Sind aber bestimmt noch weitere geeignete Geräte dabei.

  • Ein paar Kleinigkeiten noch hinzugefügt. Surfen mit O2 ist mit der richtigen Software immer möglich. Aber wenn geplant ist, die o2 connection manager Software zu verwenden, dann bitte darauf achten, dass das Gerät auch unterstützt wird. Sonst geht das nicht. Hierzu gibts aber auch schon einen thread im Forum. Insbesondere ist die Software auch auf das entsprechende Betriebssystem abzustimmen. Hier gibts auch Probleme.
    Fernern würde ich sehr dringend ein UMTS-only Gerät achten. Denn oft ist der Empfang variierend. Ausserdem ist HSDPA besser, kommt auf das Gerät und den Preis an. Ich habe mit dem K600i oder K610i gute Erfahrungen gemacht. Das Z500 hat UMTS only und geht mit dem alten o2 connection manager sehr gut. Allerdings gibt es für Windows Vista keinen Treiber. Daher geht es nicht unter Vista. Unter XP funzt es klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!