Voicebox mit Ortsvorwahl

• Hi@all

Gibt es eigentlich noch Anbietern von kostenlosen VoiceMail-Systmen mit Zugangsnummern im deutschen Festnetz? Die Boxen von Arcor und Web.de sind durch die Umstellung auf ortsunabhängige Nummern zu teuer geworden, bzw. können nicht von allen Anschlüssen genutzt werden :-(

Gruß
    7SAC7

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Meines (unvollständigen) Erachtens ist die Vergabe von Ortsrufnummern ohne geographischen Bezug auf den Nutzer nicht mehr zulässig.

• nun, eine Nummer im eigenen Ortsnetz wäre optimal.

• Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Kann jemand sagen, wie lange eine Aufnahme auf die Voicebox dauern darf. Bei Carpo sind die Aufzeichnungen 30 Sekunden lang und werden per Email zu gestellt. So etwas suche ich quasi auch, evtl aber mit mehr Aufnahmekapzität.
    Verfallen SIPGate Nummern irgendwann, wenn man sie nie nutzt?

• http://www.sparruf.de hat lokale Rufnummer mit voice/faxbox. Allerdigns hat die voicebox AFAIR eine etwas Gewöhnugbedürftige Ansage. Bei Arcor könnte sich wohl in nächster Zeit für die Kunden wieder was tun.

• Zitat

Original geschrieben von osblo
    Dann nimm doch Sipgate!

Ich war ja mal neugierig und habe mich dort angemeldet. Jetzt versuche ich diesem Ninja Tool (X-Lite?) beizubringen, sich auf Anruf zu melden, das klappte genau 3x dann nicht mehr.
    Die Konfigurationsdateien sind leider schon veraltet.

Wer kann mir helfen?

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Nimm PhonerLite ( http://www.phonerlite.de ).

X-Lite von Sipgate ist zwar vorkonfiguriert, aber ne alte Version.

PhonerLite funzt wunderbar, Konfiguration ist easy.

Edit:
    Die positive Einschätzung beruht auf dem Feature "selber anrufen".
    Angerufen werden ist nicht Inhalt meiner Einschätzung, da ich das nicht nutze.

• phoner lite habe ich gar nicht zum laufen bekommen, so ists richtig.

Und X-Lite habe ich die nicht vorkonfigurierte drauf, weil die ist ätzend :flop:
    Die hat ja nicht mal nen anständigen Klingelton :cool:

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Hmm, das wundert mich.

Da müssen wir den schlimmsten aller Fehler berücksichtigen: Das die Fehlerquelle direkt VOR deinem Bildschirm zu suchen ist :-)

Nee, im Ernst: Man sieht, jedes System ist wohl anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!