Hat von euch schon jemand Erfahrungen gesammelt zu diesem Thema?
Ich überlege mir, bei einer der gerade laufenden Aktionen einen web'n'walk Stick zu holen und diesen dann mit einem InternetPack von O2 (z.B. 5GB für 25€) zu betreiben.
Funktioniert das problemlos mit der O2 Software? Das Gerät wird ja wahrscheinlich nicht erkannt, nehme ich an. Oder muss ich da ne andere SW nehmen?
O2 Internet Pack mit web'n'walk Hardware
-
-
-
Hi,
meine web´n´walk box mini läuft auch problemlos mit meiner O2-Karte und ich nutze den O2 Connection Manager.
ChrisO2
-
habe mir die web´n walk express card II letztes jahr ohne vertrag gekauft.
Läuft einwandfrei mit o2.Eben darauf achten, dass kein SIM-Lock oder Net-Lock auf der Hardware ist.
Gruss
eisenarsch -
Bevor ich mir nun einen Stick von Vodafone oder T-Mobile kaufe, möchte ich mich hier nochmal vergewissern, dass es auch wirklich funktioniert, der Händler hat mir nämlich auf meine Frage, ob die Sticks einen Netlock hätten geantwortet:
"Die meinten, einen Sim- oder Netlock gäbe es nicht.
Das Problem ist nur, das auf den Sticks oder zum Beispiel Easybox, die jeweilige Software schon drauf ist und sich dann von selbst installiert, wenn Du das Teil in Deinen PC/Notebook steckst. Die Software ist natürlich auf den jeweiligen Netzanbieter bezogen.
Ob und wie das zu ändern geht, kann ich Dir leider nicht sagen. Tut mir leid. Vielleicht hilft ja google."
Kann mir vielleicht auch ein User hier weiterhelfen? Kann man z.B. die Vodafone Software installieren und trotzdem mit O2 surfen?
-
Zitat
Original geschrieben von Fahrplan
Kann mir vielleicht auch ein User hier weiterhelfen? Kann man z.B. die Vodafone Software installieren und trotzdem mit O2 surfen?
Spätestens, wenn du den APN geändert hast, sollte es klappen.
Wenn nicht (oder auch sonst), hilft Dir dieser Thread hier weiter:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=215016
Dort wird von der Software WMconn berichtet.
Mit der klappt es dann auch jeden Fall...;) -
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
Spätestens, wenn du den APN geändert hast, sollte es klappen.
Wenn nicht (oder auch sonst), hilft Dir dieser Thread hier weiter:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=215016
Dort wird von der Software WMconn berichtet.
Mit der klappt es dann auch jeden Fall...;)Heisst das, wenn ich das jeweilige Originalprogramm nehme, dass ich dort auch die O2-Daten eingeben und über die Vdf/TMob Software surfen kann (somit auch mit Volumenzähler, wenn ich mich nicht täusche)?
Dann stellt sich jetzt nur noch die Frage, welche Card/ welchen Stick ich nehme:
T-Mobile Web'n'Walk Stick, T-Mobile web'n'walk Box micro oder Vdf Mobile Connect Express Card UMTS 3.6 ... -
Zitat
Original geschrieben von Fahrplan
Heisst das, wenn ich das jeweilige Originalprogramm nehme, dass ich dort auch die O2-Daten eingeben und über die Vdf/TMob Software surfen kann (somit auch mit Volumenzähler, wenn ich mich nicht täusche)?
Ich habe geschrieben..."sollte" es klappen.
Hier im Forum hatten aber auch schon einige davon berichtet, das es nicht geklappt hat.
Z.b. hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=334274
Darum habe ich Dir den Tip mit der WMconn Software gegeben....ZitatDann stellt sich jetzt nur noch die Frage, welche Card/ welchen Stick ich nehme:
T-Mobile Web'n'Walk Stick, T-Mobile web'n'walk Box micro oder Vdf Mobile Connect Express Card UMTS 3.6 ...
Aus eigener Erfahrung...das Huawei E220 und E270 sind sehr gut....;)
Das Huawei E172 Modem konnte ich noch nicht testen, ist aber von der Größe her super....
Die Modems E220 und E270 haben deutlich bessere Empfangseigenschaften als die PCMCIA-Lösungen.
Da helfen dann auch Antennen nicht weiter.... -
Danke für die Antwort.
Ich kenne leider die Huawei Bezeichnungen nicht genau. E220 entspricht der MicroBox, E172 dem Stick, oder? Was entspricht E270? -
Wer sich 2 jahre binden will/kann, kann das Internet Pack L von o2 für 25 Euro mit einem grundgebührfreien Data buchen, dann ist original o2 Hardware gratis (1 Euro?) mit dabei, neues Angebot vom 26.02.2008:Link zur Pressemitteilung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!