Hi,
Ich möchte gerne einen neuen Telefon+Internet Vertrag abschließen.
Zum Hintergrund: Wir haben hier einen alten ISDN-Vertrag bei der T-Com XXL-Fulltime/ISDN und 1&1 DSL mit der DSL-Flatrate 1000. Beide Verträge sind außerhalb der Mindestlaufzeit. Für beide zahlen wir 23€ (1und1) + 45€ (T-Com) etwa 68€.
Da die aktuellen Preise ja deutlich geringer sind, möchte ich wechseln.
Da im Haushalt zwei Parteien den ISDN-Anschluss nutzen ist also zumindest ISDN-Funktionalität Pflicht. 6000er DSL würde reichen.
Zu welchem Anbieter würdet ihr mir raten?
Ich kann zwar die Preise vergleichen, aber nur sehr schlecht die hinter den Telefonflatrates steckende Technik.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Surf&Phone von 1und1 auch bezüglich der "ISDN"-Funktionalität.
Wie siehts bei Arcor aus? NGN ist hier ja anscheinend das Schlagwort.
Oder doch lieber zur teueren T-com und dafür aber ISDN.
Könnt ihr mir da Tipps geben?
Da ich bei 1und1 immerhin keine schlechten Erfahrungen gemacht habe und die T-com teuerer ist, tendiere ich im Moment zu 1&1. Meine Frage dazu: Wie wechsel ich am besten in einen neuen Tarif? Erst den alten kündigen und dann neu bestellen?
Wenn man online über den Wechsler-Service bestellen will, gibt es keine Möglichkeit für "ISDN/Telefon bei der T-com, DSL aber schon bei 1&1". Im control-center, gibts anscheined nur die Möglichkeit den alten ausfzurüsten.
Kennt sich da jemand aus?
mfg
martin