6610 Problem mit IrDa!

• Hi TTler!

Erst einmal bin ich ein großer Fan von diesem Forum!
    Ich lese oft und gern hier!
    Nun habe ich allerdings auch ein riesiges Problem:

Ich bin im Besitz eines Nokia 6610 und eines IrDa-Adapters.
    Der Adapter ist richtig installiert und funkzt auch, d.h. mein Handy wird von meinem PC anerkannt. :top:
    Nun habe ich die Software vom Handy (PC Suite 5.0) aufgespielt, und die Datenverbindung auf Infrarot gestellt. Soweit ist alles richtig eingestellt.
    Nun mein Problem: Die Software erkennt das Handy mal ja, mal nein. Aber jedes mal, wenn er es erkennt, und ich auf Übernehmen oder Anwenden gehe, springt er einen Schritt zurück, und meldet kein Telefon?!?
    Ich bin schon ziemlich ratlos, und weiß nicht mehr weiter! :mad:

Kann mir einer von Euch vielleicht helfen? Ich wäre Euch sehr dankbar, über jede Information! Denn ich will nun endlich u.a. meine Daten sichern, und mit einem 7210 austauschen.
    Also BITTE helft mir!!!

MfG

dacjula
    :confused: :confused: :confused:

• deinstallie und spiel die soft neu drauf und wähle bei der software irda verbindung, ja nix mit kabel! bei meienm 2t PC hat ich das gleiche prob aber nun läuft alles perfekt

cya

• Hi!

Danke erst mal für die Tips!
    Nun, ich habe die Software schon 3 mal gelöscht und neu aufgespielt. Einmal mit allen Datenverbindungen und zweimal nur mir IrDa-Verbindung! Aber jedesmal null Erfolg! Und die Datenraten habe ich auch schon unterschiedlich eingestellt. Geht aber auch nicht. Nun habe ich in der Beschreibung gelesen, ich soll einen Treiber namens "nokia6610&7210IrDa.inf" installieren! Aber dieser befindet sich nicht auf meiner CD! Wo könnte ich den denn her bekommen?
    So langsam verliere ich die Gedult! Ich werde es aber noch weiterversuchen, hoffe aber, mir kann noch jemand helfen! Denn ich bin immer noch ratlos, und komm einfach nicht weiter!
    BITTE helft mir!

MfG

dacjula

edit:
    Oder kann es mit meinem IrDa-Adapter zusammenhängen?
    Habe es bei ebay ergattert, und ist der Marke "SigmaTel 4012".
    Aber meiner Meinung nach ist es doch egal, welche Marke, oder nicht?
    Wie gesagt, das System erkennt es an, und sobald ich mein Handy davor habe, heißt es:
    Ein anderer Computer 6610 ist in der Nähe! (so oder ähnlich)

edit2:
    Oder gibt es eine andere Software, außer das PC Suite 5.0, und Daten zwischen Handy und PC auszutauschen? Und wenn ja, wo?

• Zitat

Original geschrieben von dacjula
    Hallo?

Kann mir denn keiner helfen???

:mad: :mad: :mad:

Ich hatte mit XP und dem HAMA IRDA adapter ein ähnliches Problem .

Auch das Umstellen von Transferrates hat nichts gebracht. Eigenartigerweise tratten diese Verbindungsabrüche nur abends auf ..

bis ich dahintergekommen was das Problem war .. nämlich meine abgehängte Halogenleuchte. Klingt blöd aber das wars .

Hab den Irda adapter anders plaziert ..so das er nicht ins helle strahlt sonder in ein dunkles eck. Dann ging die Erkennung viel schneller und war saustabil.

Probiers mal mit Irda adapter umdrehen oder anders plazieren. Manche Lichterzeuger ..wie Halogenlampen ..stören genau wie die Sonnenstrahlen , das RxTx- Verhalten des Phones und des Adpaters.

hope it helps :-)

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Hi!

Das mit der Lampe habe ich auch. Habe sie genau über meinem Schreibtisch, wo auch der Adapter liegt. Dieser ist momentan an, und was soll ich sagen:

ALLES FUNKZT!

Weiß nicht warum, aber es geht!!! ....Noch....

Nun mal ne andere Frage:

Wie kann ich die Gallerie sichern?
    Ich meine die Bilder und die Töne?
    Will sie sichern, danach löschen, und gegebenenfalls wieder draufspielen.
    Kann mir dazu auch jemand was sagen?
    Das wäre super toll!
    Also bis dann

MfG

dacjula

• galerie sichern

hi

gibt nur die möglichkeit eine content backups in der phonesuit 5.0 , aber
    die sichert nicht die galerie soweit ich mich entsinne.

hab mal über den Oxygen Phonemanager gelesen das dieser solche funktionen beherscht .. hab es aber nocht selber ausprobiert.

gruß

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Die Galerie kann man mit dem Oxygen Ringtone Workshop sichern.Notfalls hab ich die Original Galeriebilder vom 7210 Import & 6610 auf Platte.

Gruß Dominik

• Oxygen Phonemanager

@ Bäckermeister

Habe gerade mal geschaut, dort wo ich es downloaden kann, es wird nicht das 6610 bzw. 7210 unterstützt!
    Und ob es mit einer älteren Version klappt, ist fraglich?
    Hättest Du eventuell noch eine Lösung, mit welcher Software man spezielle Daten aus dem Handy "saugen" kann?
    Aber ich danke Dir erst mal für die schnelle und tolle Hilfe!

@all

Kann mir einer sagen, wo ich die originalen Bilder und Töne des 6610 und des 7210 herbekommen kann? Oder gibt es einen Thread, in dem es vielleicht schon steht, den ich überlesen habe?

Danke an alle

MfG

dacjula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!