6610 Problem mit IrDa!

• und dann habe ich es noch einmal bei nokia an der hotline versucht. der erste mitarbeiter schien recht kompetent. er sagte mir, ich solle mal die neueste pc suite installieren (vom 7250i) und die geschwindigkeit auf 115200 bps stellen. das habe ich dann gemacht. immerhin wurde dann nicht dauernd die verbindung unterbrochen. doch leider schaltet das handy die irda beim synchronisieren am anfang aus, so dass es ein fehler gibt. logisch...

die zweite dame bei nokia, der ich dann die geschichte erzählte, sagte mir, dass sie mir nicht mehr weiterhelfen kann (komisch, warum sollte ich mich denn nochmal melden, wenn es nicht geht. nur um mir das zu sagen?). angeblich übernimmt nokia keine garantie, dass die pc suite mit externen irda-schnittstellen funktioniert.

toll, mein erstes neues nokia, nach langer "nur ericsson-phase" und schon bin ich restlos begeistert von dem "wenn-ich-nicht-mehr-weiter-weiß-dann-frage-ich-bloß-niemand-kompetenten-sondern-sage-dem-kunden-irgendwas-damit-ich-meine-haut-retten-kann".

Also an der IRDA kann es nicht liegen. Schließlich kann ich mit meinem T68i so lange synchronisieren, bis ich keine Lust mehr habe...

:mad:

gruß
    Tom

• und wieder einmal hilft einfach nur: installieren, deinstallieren. installieren, deinstallieren. nicht entmutigen lassen. installieren, deinstallieren. installieren, deinstallieren. ;)

und.... es funktioniert bei mir:top:
    ich habe die alte 7210 software 5.1 wieder raufgespielt und schon geht es.

gruß
    tom

• keine oder nur ab und zu verbindung

habe heute ein 6610 bekommen und wollte gleich mit outlook syncen aber is nich.
    Ich hatte die PC suite 5.1 mit all ihren komponenten schon zuvor installiert da ich auch schon ein 7250 hatte mit dem alles reibungslos geklappt hat.
    So dann hab ich beim 6610 irda aktiviert und konnte leider keine verbindung bzw. keine dauerhafte verbindung herstellen. Daraufhin hab ich alles deinstalliert und wieder neu installiert (das ganze ca. 5 mal) mit dem erfolg das sich nix geändert hat. Der Connection Manager erkennt kurzzeitig das 6610 aber kurz drauf ist es auch schon wieder weg. Ich nutze WIN ME und ein Notebook bei dem IRDA integriert ist. Ich habe vor kurzem Norton Internet Security installiert, kann es etwas mit dem zutun haben ?

Übrigens wenn ich ein 6510 an der gleichen IR Schnittstelle betreiben möchte dann funktioniert das ohne probleme.

Gruß
    Supernase
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

• Re: keine oder nur ab und zu verbindung

Hab den Fehler gefunden, zumindest unter WIN 2000 dort habe in der Systemsteuerung-Drahtlose Verbindung-Hardware-Maximale verbindungsgeschwindigkeit auf 115,200 runtergesetzt und schon gings.
    Nur kann mir jemand sagen wo ich das bei WIN ME einstellen kann ?

• ich hol den Thread mal raus...

Eine Bekannte hat ein nOtebook mit Windows ME und das 6610, ebenfalls mit dem Sigmatel Adapter.
    Der Adapter taucht gar nicht im Gerätemanager auf, das Handy kommuniziert aber mit dem PC (Content-Copier, Phone Editor funktionieren).
    Aber ich habe Probleme die DFÜ-Verbindung hinzubekommen, das Problem ist wohl, dass man eine COM Schnittstelle auswählen muss, aber es gibt hier keinen virtuellen IR-COM-Port :confused:

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!