und dann habe ich es noch einmal bei nokia an der hotline versucht. der erste mitarbeiter schien recht kompetent. er sagte mir, ich solle mal die neueste pc suite installieren (vom 7250i) und die geschwindigkeit auf 115200 bps stellen. das habe ich dann gemacht. immerhin wurde dann nicht dauernd die verbindung unterbrochen. doch leider schaltet das handy die irda beim synchronisieren am anfang aus, so dass es ein fehler gibt. logisch...
die zweite dame bei nokia, der ich dann die geschichte erzählte, sagte mir, dass sie mir nicht mehr weiterhelfen kann (komisch, warum sollte ich mich denn nochmal melden, wenn es nicht geht. nur um mir das zu sagen?). angeblich übernimmt nokia keine garantie, dass die pc suite mit externen irda-schnittstellen funktioniert.
toll, mein erstes neues nokia, nach langer "nur ericsson-phase" und schon bin ich restlos begeistert von dem "wenn-ich-nicht-mehr-weiter-weiß-dann-frage-ich-bloß-niemand-kompetenten-sondern-sage-dem-kunden-irgendwas-damit-ich-meine-haut-retten-kann".
Also an der IRDA kann es nicht liegen. Schließlich kann ich mit meinem T68i so lange synchronisieren, bis ich keine Lust mehr habe...
:mad:
gruß
Tom