6610 Problem mit IrDa!

• Bilder retten

Hallo,
    habe meine Bilder vom 6610 gerettet, indem ich sie per MMS Funktion an meine Emailadresse gesendet habe. Habe sie nun im PC und kann sie via Suite wieder zurückpsielen.
    Deine anderen fragen wüßte ich genauso gerne. IR klappt mal, mal nicht; den Klang des handys finde ich grausig.
    Tipp: via Wap auf die Software Seite und dann auf Nokia 6610 und 7210. Da sind prima Spiele.
    MFG
    Henning

• Re: Oxygen Phonemanager

Hast es überlesen. H I E R gibts die 6610 Galeriebilder zum Download.

Gruß Dominik

• Um den Fehler mit der Irda Schnittstelle zu Beheben ,Klicke auf Start ,dann auf Systemsteuerung und dann auf "Noki-Connection-Manger " ! dort klickst Du in der mitte das IRDA -Symbol an !

Dann geht das wieder ! Der Fehler wurde hier im Forum schon mal unter Noka 7210 Besprochen ! Da beide Handys Technich Identisch sind ,hätte Dir die " Suche " bestimmt auch geholfen :)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• NoKiA4LiFe

Könntest Du mir auch noch die original Bilder des 7210 geben?
    dacjula@nord-com.net
    Und wo bekomme ich den Oxygen Ringtone Workshop her?
    Gibt es irgendwo die Möglichkeit die originalen Poly. Klingeltöne des 6610/7210 zu bekommen?
    Ich danke Dir jetzt schon mal für Deine Antworten!
    Denn ich möchte die originalen Daten aus den Gallerien des 6610 und 7210 sichern, damit ich und meine Frau mal was anderes ausprobieren können.
    Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.

MfG

dacjula

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Die Galerie kann man mit dem Oxygen Ringtone Workshop sichern.

Du kannst wirklich die Galerieordner ("Bilder" & "Töne") sichern?
    Wäre toll. :)
    Aber wie machst Du das?
    cu Ford

Meinten Sie: Standard

• Hab nur die vom 7210 aus Asien.
    Hier gibts die Software: http://www.oxygensoftware.com
    Das mit den Original Polys speichern mußt ausprobieren,soll anscheinend gehen.Speichert nur eine 5kb kleine Datei ab,eigentlich zu klein für alle Original Midis.

FordP: Das mit der Galerie aufm PC sichern geht nur mit dem Mobile Media Browser.sorry :gpaul: .

Gruß Dominik

• hallo.
    ich habe das prob mit dem 6610 und der IrDa auch.. die Verbindung wird aufgbeaut, wieder abgebaut, aufgebaut, abgebaut. immer wieder.
    die Baudrate kann ich (unter win98) bei dem Laptop garnicht verstellen!!
    An den Lichtverhältnissen kann es auch net liegen, da ich es schon an mehreren Tagen und Orten probiert habe!
    auch das aktiveren mit dem Nokia connection manager bringt nix!
    habe Nokia PC suite 4.5 er erkennt das 6610 kurzfrsitig. aber man kann keine einstellungen vornehmen !?

hat wer mittlerweile eine Lösung?
    DANKE!!

• Zitat

Original geschrieben von kohle81
    hallo.
    ich habe das prob mit dem 6610 und der IrDa auch.. die Verbindung wird aufgbeaut, wieder abgebaut, aufgebaut, abgebaut. immer wieder.

Hey kohle81,

Was fuer einen Adapter hast Du denn? Habe hier einen "SigmaTel USB Y-160". Habe den nochmal deinstalliert und manuell die Software aufgespielt. Dann in die Eigenschaften des IRDA´s und dort unter "Erweitert -> IR Transceiver Type" das Gerät "Sigmatel 4000" manuell ausgewählt und die Verbindungsrate runterstellen auf 115200. Seit dem klappt alles wunderbar.
    ielleicht klappt es bei Dir ja auch:)

Viel Glück

• Zitat

Original geschrieben von Bauchfleisch ´99
    Hey kohle81,

Was fuer einen Adapter hast Du denn? Habe hier einen "SigmaTel USB Y-160". Habe den nochmal deinstalliert und manuell die Software aufgespielt. Dann in die Eigenschaften des IRDA´s und dort unter "Erweitert -> IR Transceiver Type" das Gerät "Sigmatel 4000" manuell ausgewählt und die Verbindungsrate runterstellen auf 115200. Seit dem klappt alles wunderbar.
    ielleicht klappt es bei Dir ja auch:)

Viel Glück

hallo,

ich habe den SigmaTel USB Y-160 und auch Schwierigkeiten damit. Jedenfalls mit meinem 7210. Bei meinem T68i kann ich Dateien hin- und herschieben, bis ich keine Lust mehr habe. Die Einstellungen sind wie bei dir beschrieben.

Einmal hat der Sync mit der PC Suite 5.1 schon geklappt, doch seitdem nicht mehr. Das IRDA-Symbol zeigt an, dass das 7210 verbunden ist. Im Connectionmanager ist das 7210 auch eingetragen. Doch sämtliche Programme zeigen nur Fehlermeldungen an (Datei konnte nicht übertragen werden) bei der Sync zeigt er nur an, dass das Telefon nicht gefunden werden konnte, oder dass ich bitte mal die uhr beim Telefon einstellen soll (was sie natürlich ist). Manchmal komme ich dann noch in das Menü, bei dem ich auswählen kann, mit welcher PIM das Programm synchronisieren soll. Doch dann gehts beim Lesen der Kalenderbucheinträge nicht weiter oder das Handy unterbricht von alleine die IRDA-Verbindung.

Das macht keinen Spaß. :mad:

Wer kann helfen?

Gruß
    Tom

• ich habe es eben gerade auf der terasse bei mir mit sonnenschein versucht und das ging für ca 10min. wenn die sonne scheint geht es wohl bei mir besser als im dunklen keller.

aber von einr stabilen verbindung kann immer noch nicht die rede sein :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!