Hoffentlich kommen kommende woche mal wenigstens ein paar 8Gb touchs an :)...Kumpels denen ich von der Aktion erzählt hab machen schon witze von wegen ich wär verarscht worden usw :)..
naja neue Woche neues glück
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hoffentlich kommen kommende woche mal wenigstens ein paar 8Gb touchs an :)...Kumpels denen ich von der Aktion erzählt hab machen schon witze von wegen ich wär verarscht worden usw :)..
naja neue Woche neues glück
ZitatOriginal geschrieben von TomParis01
Aaaaha, jetzt kommt ihr aus euren Löchern. Als ich noch auf Seite 104 gefragt habe, inwiefern die ganze Aktion machbar wäre, hättet ihr ja schon intervenieren können.
Habe ich leider nicht mitbekommen, sonst hätte ich da schon was dazu gesagt.
Stattdessen hat thedarkside2005 geantwortet, dass ein wirklicher Schaden ja nicht entsteht, dieser Meinung bin ich auch. Im Gegenteil verdient Saturn ja an meinen 250 Ocken Geld, welches sie für einen Monat verzinsen werden, wenn auch nicht viel. Mal ganz abgesehen von den Aktionären, die die steigenden Verkaufszahlen sehen (Achtung, wer findet die Ironie? ). Ich weiß sicher, dass ich Saturn damit keinen Gefallen tu, aber ich bin auch weiterhin der Meinung, dass ein absolut originalverpacktes und unbenutztes Gerät Saturn nicht mehr als die 10€ kosten sollte, die sie durch meine Zinsen einnehmen. Von daher finde ich mein Vorgehen auch keineswegs moralisch verwerflich.
Weißt du, welche Verträge so ein MM mit seinen Zulieferern macht? Ich kenne Distributoren, die aus genau diesen Gründen (Rücknahme ohne wenn und aber, die dann vom Zulieferer kostenfrei "verarbeitet" werden müssen) an diese Läden nichts liefern.
Hast du nicht auch schon mal "neue" Gegenstände gekauft, die irgendwie gebraucht aussahen oder wo was fehlte? Was meinst du, wo die Dinge herkommen? Hier hat dann der Verkäufer eventuell unberechtigtes "Vertrauen" bei einer angeblich "unbenutzten Rückgabe" gehabt.
Mag sein, dass dein Paket wirklich original zurückgegeben wird, aber der Verkäufer kann es nicht wissen - selbst wenn es noch eingeschweißt ist - daher müsste dein Paket eigentlich zur Prüfung zum Hersteller bzw. Vorlieferanten zurück - ob der Mitarbeiter im Laden es dann wirklich macht, ist eine andere Frage.
Das aber nur mal zum Thema "kein Schaden".
Ach, und ich würde fast wetten, ihr beide seid auch schon vom w'n'w Plus in den connect Tarif gewechselt, um nochmal 50€ zu sparen.
Habe ich nicht - aber ich denke, die weisst selber, dass das Äpfel mit Birnen vergleichen wäre. Ein Vertragswechsel ist eine legale und legitime Aktion, die vom Vertragspartner eingeräumt wird und wenn die einen Vorteil bringt ... warum nicht?!
Merke: Moralisch und ehrlich ist nicht zwingend gleichbedeutend mit dämlich.
Habt ihr vielleicht sogar im Nachhinein eine Mail an T-Mobile geschickt, dass ihr ja garnichts von den Wechselgebühren wusstet, um nochmal eine Kulanzgutschrift zu erhalten?
DAS finde ich genauso daneben, wie deine Aktion - wenn es jemandem passiert sein sollte, dass ihm zugesichert wurde, dass der Wechsel kostenlos sei, wär das ok. Hier dann aber falsche Tatsachen und Behauptungen aufzustellen und damit die Gutmütigkeit und das Vertrauen auszunutzen und sich eine Gutschrift zu erschleichen, ist genauso verwerflich.
Ist nur eine Vermutung, aber ich mir kommt da der Ausspruch "vor der eigenen Haustür kehren" in den Sinn. Denn wer von uns schadet einem gutmütigen Unternehmen mehr durch seine Aktionen?
Deine Vermutung ist ziemlich daneben. Aber man sieht an deinen Vermutungen schon, was du von den Menschen im Allgemeinen hältst.
Es gibt auch in dieser profitgeilen und egobezogenen Schmarotzer-Welt noch Menschen, denen Ehrlichkeit, Vertrauen, Loyalität und ähnliche "unprofitable Werte" wichtiger sind, als den letzten Euro irgendwo abzuzocken.
Ich bin sicherlich auch kein Heiliger, aber es gibt moralische und juristische Grenzen, die aber von Vielen / Einigen leider durch das Machbare (machbar ohne erweischt zu werden) einfach deswegen überschritten werden, weil es eben fuktioniert.
Soziale Grüße,
Da fehlte jetzt ein Smilie - ansonsten ... ziemlich daneben ...
Gruß,
Martin
PS: Es ist alles gesagt dazu - von dir und von mir. Du brauchst dich oder dein Handeln mir gegenüber sowieso nicht zu rechtfertigen.
Ich wollte hier nur mal für mich und die sprechen, die beim Lesen solcher dokumentierter Handlungsweisen einfach nur mit dem Kopf schütteln und eben vielleicht nichts dazu sagen.
Ich kenne einige davon (glücklicherweise) - wenn dein komplettes Umfeld anders darüber denkt, tut es mir einfach nur Leid um dich.
Denn diese deine Denk- und Handlungsweise ist eine Grundsätzliche, die sich auch im privaten Miteinander bemerkbar macht.
Versuche dich nicht zu rechtfertigen - denk einfach nur mal bei Gelegenheit darüber nach.
Amen...
ZitatOriginal geschrieben von demattin
Denn diese deine Denk- und Handlungsweise ist eine Grundsätzliche, die sich auch im privaten Miteinander bemerkbar macht.
Hmmm, von dieser Aktion auf meine Denk- und Handlungsweise im Allgemeinen (also im Prinzip auf meinen Charakter) zu schließen ist vielleicht etwas voreilig, woll?
Aber ich stimme dir zu wenn du sagst
ZitatOriginal geschrieben von demattin
Es ist alles gesagt dazu - von dir und von mir. Du brauchst dich oder dein Handeln mir gegenüber sowieso nicht zu rechtfertigen.
Von daher lass uns diese Diskussion am besten ad acta legen und unser Augenmerk wieder auf Andreas und seine Lieferschwierigkeiten lenken
So ne Diskussion ist garnicht mal schlecht hier...
da kann man sich bequem zurücklehnen, ne Tüte Popcorn holen und brav mnitlesen, während man auf seinen Touch wartet...
so wollte nur allen bescheidsagen, dass mein Eee PC gerade angekommen ist;) Sitze nämlich gerade daran und schreibe euch. Also ich kann DaRappa nur weiterempfehlen. Hoffe, dass die anderen auch bald Spaß an diesem kleine Ding haben können.
Wie siehts jetz eigentlich mit den iPods aus? Versprochene Lieferung gekommen?
Naja hoffentlich is meiner da, wenn ich in na Woche wieder da bin
Spaß an meinem Touch werd ich sicherlich auch irgendwann im laufe des Monats kommen (hoffe ich zumindest, wenn nicht wieder die Liefertermine verschoben werden), aber DaRappa weiterempfehlen würde ich mir schon überlegen zumindest was solche Aktionen angeht.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr genau wie lange ich schon auf den Touch warte und wie oft die Liefertermine verschoben wurden...jetzt bitte nicht mit kommentaren kommen wie "ja die touchs sind momentan nicht lieferbar da kann doch DaRappa nichts dafür". Für mich ist klar, wenn man als Händler solche ANgebote macht wo klar ist das der ansturm groß sein wird da sollte man sich evtl. vorher schon mit dem Lieferanten in Verbindung setzten und nicht nur auf einen einzigen Lieferanten vertrauen. Bin mir sicher bei Handy Sascha hätte ich nie solche Probleme....
Gibts denn mal was positives zur Wii?
Wenn ich so bei geizhals schaue ist sie bei immer mehr Händlern lieferbar...
Langsam stinkt mir das auch die Sache mit den Ipod Touchs. Mittlerweile warten wir schon seit einem Monat auf die Ware. DaRappa sollte sich zumindest die Mühe machen, hier ein Mal am Tag zu posten ob die Ware gekommen ist oder nicht. Ein post am Tag ist unter diesen Umständen echt nicht zuviel verlangt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!