bester nationaler SMS-Preis bei Prepaid?

• Hallo, da ich bei der Suche nichts wirklich vergleichendes gefunden habe:

Ist der SMS-Preis von Fonic mit 9 cent der günstigste direkte SMS-Preis?

Ich habe die Möglichkeiten mit Wap-Flat usw. schon gesehen - das möchte ich aber nicht.

Ich suche den günstigsten Preis für den direkten SMS-Versand ohne irgendwelche Packs zu buchen und somit eine Mindestabnahme zu haben, ausserdem lohnt sich das ja nicht mehr wirklich (rechnerisch ist glaub ich 8 cent die Schallmauer bei den Packs? ).

Falls noch jemand etwas weiss, was Fonic unterbietet - bitte posten. Danke.

• Falls du wenige SMS verschickst oder mit mehreren SIMs hantieren kannst: die Prepaid-Karten von Eplus haben bei Online-Bestellung 25 SMS/Monat frei. Bei Einsatz mehrerer Karten hättest du somit auch einen größeren Bedarf komplett kostenlos abgedeckt.

Ansonsten hast du Recht: Fonic mit 9 Cent ist aktuell top!

• Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    CallYa Compact: 5 Cent ins Vodafone Netz 15 Cent in alle anderen pro SMS.

MfG ALEX

Wenn man viele Vodafoner im Freundeskreis hat ist das schon sehr gut.
    Da aber immer mehr Leute zu den eplus-basierenden Discountern abwandern, schlagen dann die 15 cent ein.

• Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    CallYa Compact: 5 Cent ins Vodafone Netz 15 Cent in alle anderen pro SMS.

MfG ALEX

Gleiches gibt es natürlich auch für T-Mobile mit Xtra Click...

Außerdem gibt es janoch diverse SMS-Pakte zu buchen bei den verschiedneen Anbietern, z.B. bei VF mit My Card, wobei dort allerdings der größte mit 250 SMS und 3 Monaten Laufzeit auch nur auf rechnerische 9 ct/SMS kommt...

Bei o2 Loop kommt manbeim größten Paket auf rechnerische 8 ct/SMS...

• Was mir gerade noch in die Augen fiel, ist eine Loop-Karte mit Doppelbonus.
    Bei Aufladung von 30 Euro erhält man 40 Euro Bonusguthaben. Das macht dann einen rechnerischen SMS-Preis von 8,14 cent.

Nachteil hier:

-komplizierte Kostenkontrolle, weil man immer mit Rechner im Kopf sein Guthaben und die dafür notwendige Aufladung rechnen muss
    -rechnerischer Minutenpreis für telefonieren ist mit 10,71 cent teurer als bei Fonic
    -man muss alle 6 Monate 30 Euro investieren (quasi 5 Euro Mindestumsatz monatlich) ,aber mehr Spielraum als bei Monatspacks

Vorteil:
    - man kann die Flat (für demnächst viell. 15 Euro) zubuchen
    -eventuell kommt man noch etwas günstiger an die Auflade-Codes - warum gibts bei Conrad eigentlich keine Loop Ups :D

• Re: bester nationaler SMS-Preis bei Prepaid?

Zitat

Original geschrieben von oti12 Ist der SMS-Preis von Fonic mit 9 cent der günstigste direkte SMS-Preis?

In alle Netze gesehen soweit ich weiß, ja!
    Nur z.B. bei der Xtra Karte oder der CallYa Karte gibt es noch die Möglichkeit netzintern jeweils für 5ct, dafür kosten die SMS in andere Netz dann 15ct.

Wie aber schon geschrieben wurde.
    Aber ich meine die 9ct für Fonic, insgesamt gesehen sind der günstigste Preis, ohne Pack oder ähnliches.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    -komplizierte Kostenkontrolle, weil man immer mit Rechner im Kopf sein Guthaben und die dafür notwendige Aufladung rechnen muss

Naja das Internet rechnet es dir ja aus.
    Du kannst ja Online sehen wieviel Guthaben du noch hast, und wo du alles hin geschrieben/telefoniert hast.

Ansonsten geht das mit dem Bonusguthaben halt:
    Du lädst 30€ auf, bekommst aber 70€ gutgeschrieben.
    Wenn du nun eine SMS versendest werden wie gewohnt 19ct dafür abgezogen, bzw. halt 25ct für eine Minute telefonie.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von oti12

Warum? Du musst einfach immer 30 € aufladen, wenn das Guthaben zu Neige geht. Dann bekommst du 70 € gutgeschrieben und davon gehen pro SMS 19 ct ab, für die aber tatsächlich nur gut 8 ct bezahlt hast. Oder habe ich dich falsch verstanden?

• Nur auf die sms bezogen gibts noch die Prepaid von viva mit 9 cent/sms zu nationalen mobilfunkanschlüssen. sms zu e+ karten werden meines wissens nach als "intern" zu 5 cent berechnet.

lg

nuclearius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!