Vista - Verbindung deaktivieren

• Hallo,

um mit meinem Laptop im Zug zu chatten oder Mails zu verschicken benutze ich mein Mobiltelefon öfters mal als Modem. Dazu musste ich bei Vista unter "Network Connections" eine Verbindung anlegen.

Das nervige ist, dass immer wenn ich kein Internet habe und auch keine haben will immer das Verbindungsfenster aufspringt. Skype oder eine andere Software will offentlichtlich ins Internet. Das ist ziemlich nervig.

Kann ich eine Verbindung so einstellen, dass dieses Einwahlfenster nicht mehr erscheint? So das nur ich die Verbindung manuel starten kann?

Gruß

Tom

• Müsste mit den Verbindungseinstellungen klappen, die merkwürdigerweise im Internet Explorer versteckt sind, obwohl sie für das ganze System gelten.

Internet Explorer->Extras->Internetoptionen->Verbindungen->keine Verbindung wählen.

• Internetverbindung deaktivieren

danke es hat funktioniert.

Für die google Nachkömmlinge:

Bei Vista funktioniert es genauso.

Internet Explorer --> Internet options->Connections->Never dial a connection.

Wie soll man darauf auch kommen. Da hat Microsoft ja wieder was verzapft :)

Danke nochmal für die Hilfe

• Re: Internetverbindung deaktivieren

Ist unter Verwendung XP mit der Software NPS des 6300 allerdings auch so.....
    Muß also nicht unbedingt an Microsoft liegen.

• OT:

Nicht unbedingt, Uve, aber möglicherweise schon.

Diese Einstellungen, die eigentlich in die Systemsteuerung oder in die Netzwerkeinstellungen hineingehörten, dem Anwender über den Browser zugänglich zu machen, liegt wohl an dem verzweifelten und letztlich zum Scheitern verurteilten Versuch Microsofts, seinem Internet-Exploder eine unabkömmliche Marktstellung zu verschaffen...

LG,
    cp

• Re: OT:

Zitat

Original geschrieben von cardphone1
    Nicht unbedingt, Uve, aber möglicherweise schon.

Das ist aber eine "komische" Aussage.....

Zitat

Diese Einstellungen, die eigentlich in die Systemsteuerung oder in die Netzwerkeinstellungen hineingehörten, dem Anwender über den Browser zugänglich zu machen, liegt wohl an dem verzweifelten und letztlich zum Scheitern verurteilten Versuch Microsofts, seinem Internet-Exploder eine unabkömmliche Marktstellung zu verschaffen...

Der IE ist gar nicht mein Standard-Browser und das Fenster ging erst nach dem Aufspielen der 6300 Nokia PC Suite auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!