Welche Navisoftware die Sat. Bilder darstellt. N95

• Hallo,

es gibt ja sehr viele Navi Software fürs N95 und ich suche halt ne Software die ich ohne Navi benutzen möchte . Sprich sowas wie Google Earth oder Map 24 . Nokia Maps 2 sieht auch nicht schlecht aus.

• funzt das denn auch offline ? und wie groß ist das Programm? Wo bekommt man Maps für Orte weg ?

• Nein, da braucht man schon eine Datenverbindung, also GPRS/UMTS oder WLan. Wobei man bei WLan dann seine aktuelle "Position" - sprich den Sendemast, über den das Telefon gerade connected ist, nicht angezeigt bekommt.

Gruß Walter

• Ist es nicht möglich das Programm offline zu betreiben? Ich will keine Standortbestimmung o.ä. nur einfach ne Karte von meiner Umgebung um zu gucken wo ich (wenn ich mich nicht auskenne ) lang fahren muss . Wie so ein Stadtplan.

• Nicht das wüsste (das muss aber nichts heißen).

Man kann zwar bei Programmstart, die Frage nach "Netzzugang erlauben" mit "Nein" beantworten. Allerdings wird dann das Programm mehr oder weniger direkt wieder beendet, mit dem Hinweis, dass es ohne Netzzugang leider nicht geht ?!?

Na ja, das wird wohl daran liegen, dass GoogleMaps grundsätzlich so funcktioniert, dass das Programm entscheidet, wann es welche Daten dynamisch nachladen muss. Und auf der anderen Seite wollen die wohl auch nicht das diese "kostbaren" Daten offline irgendwo rumliegen.

Gruß Walter

• Meinst du dass du die Satellitenbilder im Handy gespeichert hast? Wenn du das meinst, das geht natürlich nicht, das wären ja Terrabytes von Daten.
    Oder meinst du dass du vorher zB die Bilder von einer bestimmten Stadt speicherst? Das wüsste ich nicht.

• Also z.Z. habe ich ja Nokia maps drinne und da fehlt z.b. Bielefeld. Kann ich das iwi nachladen / hinzufügen? Dann würde mir das reichen. erstmal. Nokiamaps 2 hat ja auch sat bilder und dann rüste ich später einfach nach .

• Google Maps speichert sich die bisher betrachteten Gebiete schon. Das merkt man daran, dass der Ordner immer größer wird, bzw bei Nutzung der Speicherplatz schwindet. Leider kann Google Maps bisher nur auf dem Telefon speichern und nicht auf der Karte. Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Satellitenbilder (ggf. in einer gezoomten Stufe) auf dem Handy zu speichern ist utopisch. Das gibt ja selbst die größte Festplatte nicht her.

Ich nutze Google Maps über WLAN in Verbindung mit der Standortbestimmung per GPS. Ist ganz lustig. Man kann sich damit auch navigieren lassen in Form einer Routenbeschreibunng. Allerdings ist das nur Spielerei wenn man, wie ich, ein "richtiges" Navigationssystem (Route 66) installiert hat.

• Und wie schaut das mit Nokia maps aus ? Angenommen ich lade mir das Nokia Maps aufn pc. Kann ich mir dann die Karte für Bielefeld laden und diese dann auf der 8GB Karte (N95 8GB) speichern?

EDIT: Habs mit Nokia maps geschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!