Allgemeiner "Deutschland sucht den Superstar" Thread

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich habe da in den vergangenen Wochen immer nur zur Belustigung reingezappt, eigentlich interessiert mich das nicht wirklich.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich schaue nur hin, wenn ich zufällig vorbeizappe. Und dann auch nur, weil die ganze Sendung imho eine Lachnummer ist.
    Das ganze Statement ist mir aus dem Herzen gesprochen. Wenn du also schon zu alt für sowas bist, bin ich es auch. Und das, obwohl ich doch noch jünger bin, als du. Von mir gibt es also keinen Stein heute;) .

Ganz nebenbei denke ich, dass dieser Daniel höchstens gewinnen kann, weil er irgendwie komisch ist.
    Da fällt mir nur die Geschichte ein, die er erzählt hat. Ein Kindergartenkind fragte ihn: "Soll ich dich Herr Daniel nennen, oder Fräulein Daniel":D

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani

ps.: zwischen michelle hunziker und dieter bohlen bahnt sich was an ..... :)

Dann ist sie wirklich so dumm, wie sie aussieht.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann ist sie wirklich so dumm, wie sie aussieht.

...und tut!
    Ich denke nicht, dass sich da was mit Bohlen anbahnt, und warum auch?!
    Weil sie im Vorbericht mit ihm rum-geshakert hat oder, weil er ihr auf den Hintern gehauen hat?!

Das ist doch Quatsch! ;)

Gruß,
    Chris

PS:
    Schade, dass Nektarius gehen musste, er war noch stimmlich einer der besten und mir noch am sympathistischen.

• Re: Allgeminer "Deutschland sucht den Superstar" Thread

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    bin mal gespannt wer heute fliegt... mein tipp ist nektarius oder wie der heißt ;)

Tja, der is wohl weg - schlecht getippt! :cool:

Ich denke eher das der Alexander gewinnt, schon alleine weil doch am meisten das weiblich Geschlecht DSDS anschaut.

Zitat

Bevor ich jetzt gesteinigt werde:
    Ich habe da in den vergangenen Wochen immer nur zur Belustigung reingezappt, eigentlich interessiert mich das nicht wirklich.
    Aber dieser Möchtegern-Clown Daniel mit seiner Kermit-Stimme ist mir allein durch seines Auftretens sowas von unsympathisch.
    Ich frage mich echt, wie man Fanclubs für 17-jährige Weicheier mit übertriebener Geltungssucht gründen kann und das auch noch durch die Medien gepusht wird.
    Aber wahrscheinlich bin ich schon zu alt für sowas.

Kannst es ruhig zugeben, dass es gerne anschaust! :D

Zitat

ps.: zwischen michelle hunziker und dieter bohlen bahnt sich was an .....

NY-Kani, arbeitest du für die BILD-Zeitung? :confused: ;)

• Ich hab den Verein;) am 1.1. live bei Skispringen gesehen + gehört, erst wurde Dieter Bohlen ausgebuht und dann hat sogar der Stadionsprecher den leicht androgynen Typen da (Daniel?) verarscht. Ich glaube nicht, dass aus diesen Typen ein Erfolg (in $$ gedacht) wird wie die No Angels oder auch Bro'Sis....(und hoffe das aus tiefstem Herzen:D)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich hab's mir heute bzw. gestern jetzt schon nur zum Teil reingezogen, weil ich, ähm, *räusper*, zwischendurch immer wieder abgeleck..ups..lenkt wurde... :rolleyes:

Den größten Unterhaltungswert haben meiner Meinung nach die Juroren, allen voran Dieter Bohlen. Man mag ihn mögen oder nicht, er ist immer für einen Lacher gut.

Wer im Endeffekt der Superstar wird, ist mir ziemlich schnuppe.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    [...]Wer im Endeffekt der Superstar wird, ist mir ziemlich schnuppe.

Mein persönlicher Superstar ist und bleibt M. Hunziker ;)

:D

Newbie-Reloaded :-)

• Ich hab mir die vorletzte und die vorvorletzte Show auch angesehen (heute konnte ich nicht), hauptsächlich weil ich krank zu Hause war und ich sonst nichts besseres zu tun hatte, aber auch aus professionellem Interesse.
    Ich hab zwar mit der Pop-Schiene gar nichts am Hut, kenn mich aber mit Stimmen ganz gut aus und hab sehr viel mit Sängern zu tun.
    Aus den meisten Posts klingt so eine gewisse Abschätzigkeit oder Belustigung heraus, die, wenn sie sich auf das alberne Spektakel bezieht, einschließlich der grotten- (aber wirklich grotten!!) -schlechten "Moderation" von Frau "natürlichistsieeinfachsuperhübsch" Exramazotti, auch berechtigt ist, aber IMHO überhaupt nicht den auftretenden jungen Künstlern gegenüber. Die 10, die übriggeblieben sind, können wirklich was, jeder auf seine Art und mit verschiedener Ausprägung in die relevanten Richtungen: Stimmschönheit, Technik, Stilgefühl, Ausstrahlung, Bewegungstalent, tänzerisches Können, Sex-Appeal, und so lustig die Jury mit ihren Beurteilungen rüberkommt, sie spiegelt schon in etwa das professionelle Umfeld wieder, und wenn DB sagt, daß er auf Vanessa steht, oder der 2. von rechts (komme jetzt gerade nicht auf den Namen) mal so was ähnliches über Andrea (eigentlich ihren Hund, aber es war klar, was er gemeint hat), dann ist das überraschend offen und nah am Seximus, aber dieser Sparte durchaus angemessen, die über den Sex verkauft wird, die "Fuckability" (der Ausdruck ist von Greta Scacchi) gehört eben zum Business.
    Warum ich da so ewig drauf rumreite: ich höre das oft in Bezug auf gecastete Girl- oder Boygroups bzw. Bro'sis, daß die ja (so ungefähr) gar nix können, nur so hintrainiert und nur hübsch aussehen und der Rest ist Marketing und das ist für mich himmelschreiender Blödsinn. Insofern finde ich diese ganze DSDS-Veranstaltung eigentlich ganz lehrreich, wenn man sich mal die Ausreißer aus den 10.000 anderen Teilnehmern ein bißchen anschaut. Das kommt dabei raus, wenn "Otto Normalverbaucher" denkt, er kann singen und hat was - Katastrophe!!
    Jetzt zu den "10 kleinen Negerlein" (PC: nicht rassistisch gemeint, bezieht sich auf das Ausscheideprinzip):
    Jeder von denen kann, wie gesagt, was, aber es gibt einen wichtigen Aspekt:
    9 von den 10 haben sehr viel Talent, aber nur eine hat es wirklich professionell im Griff, und das ist Juliette. Sie ist wirklich fantastisch und weiß, was sie tut. Nachdem ich aus der Klassik-Branche bin, ist das was, was für mich einfach eine conditio sine qua non ist, für den professionellen Bühnenkünstler. Das lustige ist, daß das für die Popbranche gar nicht so unbedingt gilt: Das meiste läuft eh später über VollPlayback, und da reicht es, daß man an einem guten Tag etwas tolles im Studio produziert und dann lebt man davon das ganze Jahr. Zumindest kann man so einiges kompensieren. Das DB insolchen Dimensionen denkt, hat man gemerkt, als er letztes Mal zwar Juliette wieder sehr gelobt hat, aber ihr dann hinterher doch angekreidet hat, daß sie so perfekt ist und keine Fehler macht o.ä. Ja klar, Vanessa ist süß und talentiert und jung und exotisch und ihr verzeiht man die eine oder andere nicht ganz sitzende Note ganz gern.
    Für mich ist Judith die zweite wichtige Erscheinung in der Gruppe, die etwas hat, was mindestens genauso wichtig wie technische Professionalität: eine Musikalität, die einen wirklich berührt, und zwar nicht, weil man sie sexy findet (was sie durchaus ist), und deswegen alles berührend findet, was sie macht, sondern weil sie den echten berührenden Ausdruck in der Stimme hat. Allerdings nicht so profimäßig wie Juliette, manchmal fragt man sich bei Judith, ob es "soulig" ist oder doch "geknödelt" (leichter ungewollter "Kermit" in der Stimme).
    Der Ausdruck "Kermit" paßt auf Kindergarten-Daniel m.E. eigentlich gar nicht, der knödelt nicht, sondern "näselt" ganz grausig und ich finde den Typen wirklich ganz schrecklich. Aber letztes Mal (heute habe ich ihn ja leider nicht gehört) hat er für seine Verhältnisse wirklich ganz anständig gesungen und seine Mitleidstour schient ja zu funktionieren. Irgendeinen Dorfdeppen braucht man halt auch immer wieder, Blödelsongs gibts ja auch immer wieder; und wie gesagt - im Pop-Business zählt halt, was sich verkaufen läßt, egal warum.
    Gracia ist nicht schlecht, wenn man auf Bette Midler steht, aber manchmal liegt sie stimmlich doch etwas daneben.
    Stephanie und Andrea haben, als sie rausgeflogen sind, leider wirklich schlecht gesungen. Andrea hatte ja was von Mariah Carey gesungen, und zu der fällt mir ein, daß die nach jedem Live-Konzert erst mal 4 Wochen heiser war (hab ich auch nur irgendwo gelesen, vielleicht stimmts ja nicht), und wie man sieht, hat sie auch so erst mal Karriere gemacht (jetzt siehts wieder anders aus, aber das ist, weil alle heutzutage so schnell aus der Mode sind).
    Was Nektarios heute gemacht hat, daß er rausgeflogen ist, würde mich schon interessieren. War halt maln Junge dran, und bei den Jungs (außer Näsel-Daniel) war er schon der am wenigsten Mainstream"ochistdersüß"Mädchenabräumer. Singen kann er schon.
    Ich kann mir halt einfach nicht recht vorstellen, daß irgendwelche TeenieJungs für irgend ein SchwarmMädchen gehäuft wie die irrsinnigen 0,49 € pro Anruf verbraten, um für sie zu stimmen, zum Verhalten von Mädchen scheint mir das aber gut zu passen. Deswegen war ich mir auch sicher, als letztes Mal Andrea und Alexander übrig blieben, daß Andrea fliegt, wegen der Mädchenlobby für Alexander.
    Alexander und Daniel L. sind was für TeenieMädchen, singen können sie m.E. nur begrenzt, aber sie geben sich Mühe, sich irgendwie zu bewegen.
    Wen habe ich noch vergessen?
    Keinen, oder?
    Worin soll eigentlich der Fake bestehen?
    Juliette und Judith tun nur so, als könnten sie toll singen?
    Daniel singt absichtlich scheußlich?
    Das einzige, was ich nicht einschätzen kann, ist, ob die Zuschauervoten wirklich 1 zu 1 umgesetzt werden, oder nicht. Steht das irgendwo, daß das notariell überwacht wird? Erfährt man die genauen Zahlen? Die verdienen sich an den Call-Ins ja dumm und dämlich.
    Je mehr sich die Sache dem Schluß nähert, desto ungerechter wird sie. Ich könnte mich niemals zwischen Juliette und Judith (oder Vanessa?)entscheiden.
    Wahrscheinlich bleiben aus Proporzgründen die beiden Daniels im Rennen (dies also mein Tip für die letzten 4), aber dann?
    Völlig egal, Glücksspiel, aber wenn ich Musicalchef wäre würde ich 100x Juliette engagieren.
    Wenns nach Fuckabiltiy/PopBusiness-Maßstäben geht gewinnt Vanessa, wird verheizt, Beziehung geht kaputt, und das wars dann.
    Juliette kann man, fürchte ich, im Pop-Bereich nicht vermarkten, schade.
    Naja, das ging mir so durch den Kopf.
    Nicht vergessen: Respekt vor der LiveLeistung!!!

CUdj.

• Zitat

Original geschrieben von djangobe
    Ich könnte mich niemals zwischen Juliette und Judith [...] entscheiden.

Da Judith ebenfalls raus ist, erübrigt sich diese Entscheidung.

Mein Tip: Die letzten beiden Kandidaten werden Daniel L. und Juliette sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!