ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Zudem wurde die Sendung, weder von RTL II noch von den Zuschauer gepusht, bzw. gehypt ...
Das hab ich aber ganz anders in Erinnerung.
Klar, so heftig wie bei DSDS war es nicht, aber ich wollte damit auch nur zeigen,
daß oftmals der Prozess zum Star hin mehr Geld einbringen kann, als die weitere Vermarktung.
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Hinter DSDS steckt eine weitaus größere und viel geschicktere Marketingkampagne
Bisher, ja. Aber versuchen wir uns mal auszumalen, was danach passiert.
Hier mal meine persönliche Meinung, die eigentlich alle zum selben Ergebnis führen,
nämlich Viel Aufregung um nichts.
- Alex gewinnt
Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit paar Singles veröffentlichen, vielleicht dieses Jahr bekannt bleiben.
Nächstes Jahr kommt dann aber nichts mehr, obwohl Talent da ist sehe ich keine
eigene künstlerische Fähigkeit, das Ding weiterzuführen, wie etwa die No Angels.
Machen wir uns nichts vor, es ist Pop Musik. Kurzlebige, anspruchslose Musik für die breite Masse.
Und da haben sich die No Angels imho gut etabliert, da sie auch variieren und selbst schreiben.
Daran hat es bei den Spice Girls gescheitert. Kennt ihr sie noch? - Juliette gewinnt
Sie hat in diesem Pop-Zirkus wohl immer noch den größten Durchblick,
und wird mit Leibeskraft versuchen oben zu bleiben.
Gute Stimme hat sie zweifellos, das reicht aber nicht.
Man merkt schon an ihren Auftritten, daß sie immer mehr versucht ihre Weiblichkeit zu zeigen.
Damit kann man à la Sarah Connor durchkommen. Oder aber scheitern.
Eine subjektives Gefühl in Worte zu umschreiben ist nicht immer leicht,
aber ich finde sie paßt ins Musical Geschäft, was durchaus anspruchsvoller ist,
viel besser rein als in Pop Business. Erst recht wenn man sieht, wer noch ihre Konkurrenz ist.
Damit wären wir schon beim Fall 3... - Daniel gewinnt
Sagen wir es mal so - es wäre der schnellste Flop.
Ich wage es nicht, irgendeine Vermutung zu stellen, wer ausscheidet oder wer gewinnt.
Ich weiß es einfach nicht. RTL ist für mich genauso berechenbar wie
ein Microsoft Betriebssystem oder Nokia Design.
Aber eins steht für mich fest: RTL hat sein Kalkül schon längst gemacht,
und das Geschäft wird da aufhören wo es für den Sieger eigentlich losgehen sollte.