Allgemeiner "Deutschland sucht den Superstar" Thread

• Hi

Daniel K. ist der Horror!!!! denn kann man keine 2min. am Kopf haben!!!!!! Ausserdem ist sein Verhalten vollkommen dämlich und ich verstehe deswegen auch nicht wie der so weit kommen konnte!!!!?????

Ciao Mc Böhm

• Zitat

Original geschrieben von Mc Böhm
    Ausserdem ist sein Verhalten vollkommen dämlich und ich verstehe deswegen auch nicht wie der so weit kommen konnte!

Das Frage ich mich auch jedesmal, wenn z.B Raab ein neues blödes Lied macht, und dann z.B in den TopTen landet.:confused:

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Von Superstars und Sternchen oder: Du bist raus!

Deutschland sucht den Superstar...meine liebste Samstag-Abend-Unterhaltung.

Eins war doch wohl eh von vornherein klar: Das es um Geld geht.
    Nicht umsonst sitzen in der Jury Deutschlands erfolgreichster Musikproduzent und der Chef der BMG Europe.

Ob längst feststeht, wer am Ende gewinnt, ob da nun eine große Verschwörung oder sonstwas hintersteckt...is mir ehrlich gesagt egal.
    Mehr als die Sendung schauen tue ich eh nicht, weder rufe ich dort an noch werde ich mir je eine CD irgendeines Sternchens dieser Sendung kaufen.
    Bei den "No Angels" stand der Bandname auch vor Ende der Telefonaktion zur Namenswahl fest...who cares?

Und was die Kandidaten angeht...mir ist es herzlich egal, wer am Ende gewinnt.
    Hinsichtlich des Namens der Show, also was einen potentiellen Superstar angeht, halte ich persönlich nur Daniel Lopez für einen "würdigen" Sieger, denn er verkörpert einen Superstar...Aussehen, Auftreten, Ausstrahlung, Klamotten, Musik...all das passt perfekt. Ob die Stimme 100%ig ist, ist ohnehin egal, bei Studioaufnahmen kann man da nachhelfen, bei Liveauftritten ist es nicht unbedingt entscheidend, solange die Show stimmt.
    Und bitteschön welcher aktuelle Superstar ist live schon perfekt?

- "Kermit" Daniel ist eher was für die Comedybühne, er ist unterhaltsam (was natürlich Ansichtssache ist), aber ein Superstar ist er definitiv nicht.
    Seinen Auftritt letzten Samstag fand ich sogar ganz passabel, da passte das Lied und sein Auftreten super zusammen.
    - Nektarios oder Vanessa? Nun, die Interpretation von "Schau mir noch einmal in die Augen" war sicherlich Geschmackssache, aber auch im Hinblick auf Nektarios' sonstige Leistungen hätte ich definitiv Vanessa rausgewählt. Meiner Meinung hat sie keinerlei Stimme...völlig flach, ohne Ausdruck oder Emotionen. Ein niedliches Mäuschen mit Kindchenschema-Bonus, mehr nicht.
    - Judith raus? Find ich ok, die Gründe sind mir egal. Ich muss gestehen, ich mochte sie noch nie, und das beziehe ich wohlgemerkt auf ihre sanglichen Qualitäten. Einige sagen ihr eine warme, soulige Stimme nach, ich fand es schlicht scheußlich und auch eher Richtung Kermit. Mögen andere anders sehen, ist aber meine Meinung.
    - Juliette? Doch ja, die gefällt mir. Schöne Stimme, gute gesangliche Qualitäten, ihr merkt man auch beim sonstigen Auftreten ihre professionelle Erfahrung an (Musical).

Alle andern sind ok, nicht mehr, nicht weniger. Mal hört sich's gut an, mal auch nicht.

Ich schau mir die Sendung an wegen ihres Unterhaltungswertes, was vorrangig in der Jury begründet ist, weniger in den sonstigen Leuten oder Dingen der Show.
    Ich fand ohnehin die Casting-Sendungen am besten, da dort die Jury Hauptdarsteller war.
    Wer am Ende gewinnt, wird man sehen. Ob es noch einen Skandal geben wird, wird man am schnellsten wohl in der Bild erfahren, denn Bild spricht bekanntlich als erstes mit der Leiche :D

In diesem Sinne...just good music.

• Leute glaubt ihr wirklich Judith ist freiwillig gegangen? Es ist doch so, dass RTL keiner abgekauft hätte dass Daniel Lopez besser oder beliebter ist. Und wenn Ihr mal bei GIGA in den Comments schaut. Da steht was davon, das MTV aus versehen ein Konzert angekündigt hat an dem auch der Superstar Gewinner Daniel Lopez teilnimmt. :rolleyes:

• und gerade kommt auf rtl... daniel l. singt, oh wie edel, für seine tote freundin!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Ich oute mich jetzt mal:

Ich habe von der gesamten Sendung keine 5 Minuten gesehen (und ja ich bin stolz darauf :D ) und kann mir daher über die gesanglichen Fähigkeiten der Teilnehmer kein Urteil erlauben.

Für mich sind derartige Sendung aber eh mit das letzte was den Deutschen so als "Unterhaltung" untergejubelt wird.
    Das ist nix anderes als eine groß angelegte Marketingaktion die die späteren Opfer ähm tschuldigung Käufer der CD`s auch noch mitfinanzieren.
    Ob da jetzt irgendwie schon vorher ein Gewinner feststeht? Mag sein ich würde es nicht für ausgeschlossen halten aber es ist mir auch egal.

Als damals diese komische vorbestraften Ethno-Gruppe Brosi(?) durch diese RTL II-Show aufkam habe ich erstmalig was von denen gehört (nein nicht im TV gesehen!!) als wir zwangsweise im Büro Radio hören mussten.
    Und mein Kommentar zu dem Lied:
    "Was ist das denn wieder für ein ****** ***** *******!"
    Meine Kollegin "Aber das sind doch Brosi die neuen Stars aus der RTL II-Serie...."
    "Bitte wer oder was? Na egal...."

Ok es ist sicherlich Geschmackssache ob man derartige Retortenmusik mag die von irgendwelchen hochgezüchteten Hupfdohlen vorgetragen wird das soll jeder für sich entscheiden und ich würde es auch niemanden vorhalten.
    (By the way ich stehe auf Death und Trash Metal deshalb muss für mich eine gute Gesangsstimme eher anständig grunzen können als schnulzig zu sein:D )

Aber eins möchte ich doch mal zu bedenken geben:
    Egal in welcher Stilrichtung von Musik, ein Superstar ist alles andere als das was die da bei RTL anbieten.
    Wenn jemand sein Leben lang (oder sagen wir mal so gut 10-15 Jahre) im Musikbusiness erfolgreich war dann würde ich es evtl. mal wagen den Begriff Superstar in den Mund zu nehmen. Alles andere sind doch allenfalls Sternchen und möchtegern Stars.

Kennt jemand noch Jasmin Wagner? (alias Blümchen)
    Die war vor ca. 6 Jahren der "Superstar" und wo ist die gute Frau jetzt???

Gruß
    CH

• @ ChickenHawk:

Exakt meine Meinung (auch wenn ich meine Death-Metal-Zeit schon eine Weile hinter mir habe ;)); dummerweise merkt die angepeilte Zielgruppe dieser Sendungen einfach nicht, daß sie letztlich nur verarscht und manipuliert wird... :flop:

Was da auch einigermaßen dazu paßt, ist ein Bericht, den ich vor einiger Zeit in der offenen Kategorie von Ciao geschrieben habe (gibt also kein Geld für's Lesen, keine Angst)...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ich habe von der gesamten Sendung keine 5 Minuten gesehen (und ja ich bin stolz darauf :D ) und kann mir daher über die gesanglichen Fähigkeiten der Teilnehmer kein Urteil erlauben.

Ich finde die Sendung nur wegen des Gesangs sehenswert. Ich hab die erste Sendung der Top 10 zufällig gesehen und hab mal geschaut, was die denn so bieten und ich war (teilweise) echt begeistert. :top: Seither hab ich die Sendung wiederholt angeschaut, wobei ich jetzt doch das Gefühl hab, dass ohne Judith und Nektarius das gesangliche Niveau schwindet. :rolleyes:
    Der ganze andere Kram im Zusammenhang mit der Sendung interessiert mich nicht, bzw. halte ich sowohl den Zuschauern als auch den Teilnehmern gegenüber für fragwürdig. :flop:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wenn jemand sein Leben lang (oder sagen wir mal so gut 10-15 Jahre) im Musikbusiness erfolgreich war dann würde ich es evtl. mal wagen den Begriff Superstar in den Mund zu nehmen. Alles andere sind doch allenfalls Sternchen und möchtegern Stars.

Sehe ich genauso. Mir geht es nur um gute Musik. Das ganze Drumrum hängt damit zusammen, dass es Privatfernsehen ist, dem es um Gewinnmaximierung geht.:(

• Ich habe heute gelesen, das der Erfinder von "Deutschland sucht den Superstar" eine neue Sendung plant. In dieser Show sollen alte "Musik-Stars" (die nur ein paar Liedchen rausgebracht haben und nun keinen Erfolg mehr haben und auch keinen Plattenvertrag) zur Wahl gestellt werden und als Gewinn einen Plattenvertrag erhalten.
    Was müssen wir noch alles in Zukunft ertragen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!