Singen, sabbeln, Superstar oder: Mach's mit, mach's nach, mach's besser!
Um, ausnahmsweise, auch mal wieder etwas Informationen in diesen Thread zu bringen, hier mal der neueste Lagebericht von der Superstar-Front
Und wie soll ich sagen: Anfangs fand ich Daniel einfach nur very strange, mit der Zeit gefielen mir aber seine Auftritte, vor allem, weil seine Art meist super zu den Liedern passte, die er performte (zB. "99 Luftballons").
Jetzt aber meint er, allen beweisen zu müssen, das er tatsächlich singen könne. Das dumme ist nur, dass er es eben nicht kann.
Sein "Big-Band" Auftritt war schon völlig daneben, trotzdem war die Jury der Meinung: War ok, er gibt sich Mühe und seine Interpretation von "My Way" hätte ihren ganz eigenen Charme.
Stimmt schon, nur war es der Charme von Unvermögen
Aber was er Samstag in der "Disco" Motto-Show gezeigt hat, war schlichtweg mies. Spätestens jetzt sollte allen klar denkenden Menschen eigentlich bewusst geworden sein, dass Daniel mit 'gut singen können' in etwa so viel zu tun hat, wie Arnold Schwarzenegger mit klassischem Ballet.
Und diesmal war die Jury auch (endlich) knallhart und ehrlich zu ihm:
ZitatThomas Bug (Radiomoderator) kritisierte: „Ich muss dir sagen, Daniel, wir suchen hier einen Superstar – und der muss gottverdammt singen können! Du hast selbst gesagt, Big-Band-Show ist dein Ziel. Ich sage, bis hierhin – vielen Dank!“
Daniel zog seine bekannte Schmollschnute, aber er ging noch weiter und konterte sogar :eek:
ZitatFür die Leute, die hier Buh schreien – kommen Sie nach vorne! Singen und tanzen Sie! Und machen es besser!
Nur bin ich sowieso der Meinung, dass dieses Argument nicht zieht.
Im Gegensatz zu ihm behaupten wohl die wenigstens Leute im Publikum, dass sie singen könnten.
Deswegen haben sie trotzdem das Recht, ihn zu kritisieren.
Lustig auch diese Bemerkung von Herrn K. über den Herrn Bug:
ZitatSeine Kritik war zu hart. Und dass er Alexander so gelobt hat, war nicht fair. Dadurch hat Alex jetzt Pluspunkte gesammelt.
Ach nee, Alex hat jetzt Pluspunkte? Nein, wie unfair! Er kann ja auch singen, von daher darf er auch gelobt werden....
Tja, bin gespannt, ob er in 3 Wochen vielleicht sogar tatsächlich gehen muss, leider Gottes habe ich daran so meine Zweifel, da er definitiv einen großen Fanclub hat.
Mir persönlich gefällt Alexander am besten, es macht echt Spaß ihm bei seinen Auftritten zuzusehen, "Mack the Knife" war genial performt (IMHO besser als das, was Juliette in der Show brachte) und letzten Samstag "Maniac" und besonders "Relight my Fire" ließen einen echt in Disco-Stimmung kommen :top:
Was mir hingegen bei Juliette's erstem Auftritt am Samstag garnicht gefiel, war die Tatsache, dass sie kaum soetwas wie eine "richtige" Choreografie gezeigt hat, sie stand fast wie festgetackert rum. (Dabei ging es in der Show ja ausdrücklich um Singen und Tanzen) Nur gemerkt hat das scheinbar keiner....
In diesem Sinne...
P.S.:
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Gibts eine zweite Staffel, dann können ja mal alle die mitmachen, die meinen, dass sie es besser können.
Genau das meine ich: Ich weiß, das ich nicht singen kann.
Trotzdem darf ich aber sehr wohl meine Meinung über deren 'Talente' kundtun, auch wenn ich jemanden dabei scharf attackiere.
Nur weil ich sage: XY kann nicht singen! kannst du daraus nicht automatisch den Umkehrschluss ziehen, dass ich es besser könnte.
Das ist schlichtweg Blödsinn.
Klar habe ich einen gewissen Respekt für die Leistungen der Kandidaten, aber sie sind freiwillig dort, also müssen sie auch mit Kritik umgehen können. Wer aber bei jedem negativen Statement (von wem auch immer) gleich mit dem 'Argument' kontert: Dann mach's doch besser!, der hat irgendwas nicht ganz verstanden und ist ohnehin nicht als Superstar geeignet.