Allgemeiner "Deutschland sucht den Superstar" Thread

  • hi,
    ich lach mich echt schlapp gerade beim lesen! was hier einige leute an energie und zeit in diese sendung stecken ist echt faszinierend...


    es ist doch wie bei big brother, keiner kann es leiden, die show ist gefaked und viel zu viele schauen hin. die gleichen, die sagen, sie schauen es jetzt nicht mehr, werden nächste woche wahrscheinlich wieder über den skandal erbost sein ;)


    erschreckend, welches niveau wir erreicht haben, wenn solche sendungen unser bewußtsein und die wertschöpfungskette bestimmen. :flop:


    greetz
    cm

  • Zitat

    Juliette sagte dem Magazin, sie habe sich klar gemacht, «dass wir der kleinste Teil in diesem Riesen-Macht-Ding sind». «Ich bin nicht mehr der Mensch Juliette, sondern die Quote Juliette. Du wirst gehandelt, als seist
    Du nix wert», sagte die Sängerin.


    Quelle: web.de


    Endlich eine die es schnallt. Sind die anderen so naiv oder sehen die nur die schnelle Kohle?

  • Hallo muellix,

    Zitat

    Original geschrieben von muellix
    ich lach mich echt schlapp gerade beim lesen! was hier einige leute an energie und zeit in diese sendung stecken ist echt faszinierend...

    Auf'm Sofa liegen und TV schauen kostet Energie? :D

    Zitat

    die show ist gefaked und viel zu viele schauen hin.

    Reine - nicht be-, bzw. erwiesene - Spekulation :rolleyes:

    Zitat

    erschreckend, welches niveau wir erreicht haben, wenn solche sendungen unser bewußtsein und die wertschöpfungskette bestimmen

    :confused:³
    kannst Du das bitte (näher) erläutern?!


    Noch was zu Sendung: Vanessa hat mich nicht so überzeugt, da war Gracia, imho, klar besser. Das Erreichen der nächsten runde von Daniel kommt m. E. einem Schlag ins Gesicht gegenüber den anderen Kandidaten gleich. F. Sinatra hat ja schon keine Weltklasse Stimme - zumindest im Vergleich zu anderen Künstlern - wie Daniel K. das Lied jedoch vergewaltigt hat ist unnachahmlich: :mad:

    Newbie-Reloaded :-)

  • "SUPERSTAR"-EKLAT


    Daniels Kollaps und Hunzikers Ausfall


    Von Marianne Wellershoff


    Der Sänger-Kontest "Deutschland sucht den Superstar" treibt zunehmend nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Moderatoren weit über die Belastungsgrenzen. In der Nacht zum Sonntag rollte Daniel weinend-schreiend von der Bank, Michelle Hunziker verlor bei laufender Kamera die Fassung - doch in der RTL-Morgenwiederholung ist von all dem nichts mehr zu sehen.


    Berlin - Der Regisseur machte
    gestern nacht nur seinen Job: Er brachte die Emotionen ins Bild, weil Emotionen doch das Erfolgskonzept von "Deutschland sucht den Superstar" sind. Als Carsten Spengemann und Michelle Hunziker um 0.32 Uhr mitteilten, Gracia müsse die Sendung verlassen, ertönte ein Schrei aus dem Off. "Neiiin", heulte Daniel Küblböck laut - und der Regisseur schaltete um auf die andere Kamera, auf den weinenden Fast-schon-Superstar Küblböck, der mit Gracia lange das Zimmer geteilt hatte.


    Daniel wand sich, er schluchzte, er fiel im Weinkrampf von der Bank. Vergeblich versuchten die anderen, ihn zu beruhigen. Und das Studiopublikum buhte das Fernsehpublikum aus, weil es die Falsche in die nächste Sendung gewählt hatte: die hübsche, mäßig begabte Vanessa, auf die alle in der Jury gerne verzichten würden. Hätte die viel talentiertere Gracia nicht so etwas wie die deutsche Céline Dion werden können?


    Emotionsausbrüche aus der Wiederholung geschnitten


    Und Küblböck schluchzte immer noch, und Hunziker sagte: "Das mache ich nicht mehr mit", und: "Das ist peinlich." Spengemann sagte nichts. Aber Hunziker machte dann doch mit, kündigte den kurzen Einspielfilm über Gracias vergangene "Superstar"- Karriere an. Kurz darauf waren wieder die traurig-glücklichen Rest-Superstars im Bild. Ohne Küblböck allerdings, den man rasch aus dem Studio geschafft hatte.



    Heute morgen fehlten in der Wiederholung der Sendung die Bilder des völlig überforderten und verzweifelten Teenagers, der, wie Dieter Bohlen mal erklärt hat, "eine Schraube locker" habe, und der, wie "Bild" kurz vor der Sendung enthüllte, zwei Jahre im Heim verbracht hatte. Und es fehlte auch Hunzikers spontaner Ausbruch.


    Ach so "gut drauf"


    "Diese Bilder würden nicht mehr den Ist-Stand zeigen", erklärt der RTL-Sprecher Christoph Körfer am Sonntag. Denn Küblböck habe nach der Sendung mit seinen Eltern telefoniert, mit der von RTL engagierten Psychologin gesprochen und sei beim anschließenden Beisammensein des "Superstar"-Teams wieder "gut drauf" gewesen. Damit daran auch keiner Zweifel hat, wird Küblböck die Bilder seines Zusammenbruchs in dieser Woche noch mal selbst kommentieren.


    Aber was passiert, falls Küblböck irgendwann selbst die nächste Runde nicht mehr erreicht? Keine Sorge, die RTL- Psychologin wird hinter den Kulissen wieder für Schadensbegrenzung sorgen. Denn: Es ist ja alles nur eine Show, and the show must go on.


    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,233425,00.html]Quelle[/URL]

  • RTL hat Ziel erreicht


    Es ist sicherlich 100%ig klar, dass die Show an jeder Ecke und Kante ein Mega-Fake ist. Nur noch Spinner, Gutgläubige und die bekloppten "Daniel K. Fundamentalisten" glauben, dass alles ganz legal zugeht.


    Der Megascheiß ist nur, dass RTL das erreicht hat, was sie wollten. Ihre Sendung ist in aller Munde und ob das nun Fake ist oder nicht, (fast) jeder guckt den Scheiß, (fast)jeder kauft die Zeitung, in der darüber berichtet wird und (fast) jeder kauft die CD, die bald komen wird. Und genau das ist das Traurige daran!


    Frage: In was für einer Welt leben wir überhaupt? Antwort: In einer beschissenen.

    Das Glück ist eine Hure!!!

  • ...fehlt jetzt nur noch, dass RTL am Montag angibt, einen Übermittlungsfehler des Telefonvotings gehabt zu haben und rückwirkend jemand anders rausschmeisst...und alles ist wieder gut !


    noch was : ich bleibe dabei - es gibt heute keine Zufälle oder unvorhergesehenen Dinge in Shows. Da Shows auch nur profitorientierte Unternehmen sind, wird ALLES gesteuert, was zu steuern ist.


    Gruss
    Jay

  • Re: RTL hat Ziel erreicht


    Zitat

    Original geschrieben von Erfydeluxe
    Es ist sicherlich 100%ig klar, dass die Show an jeder Ecke und Kante ein Mega-Fake ist.


    gibt es dafür auch nur einen brauchbaren Beweis?



    Zitat

    Original geschrieben von Erfydeluxe
    Nur noch Spinner, Gutgläubige und die bekloppten "Daniel K. Fundamentalisten" glauben, dass alles ganz legal zugeht.



    Da ich definitiv kein "Daniel K. Fundamentalist" bin, muss ich ja laut deiner Aussage entweder ein Spinner, oder sehr gutgläubig sein....:rolleyes:

  • Zitat

    Da ich definitiv kein "Daniel K. Fundamentalist" bin, muss ich ja laut deiner Aussage entweder ein Spinner, oder sehr gutgläubig sein....


    Nein, du bist der oberste aller oberen RTL-Bosse :cool:

    Das Glück ist eine Hure!!!

  • Na super, für wie blöd werden wir noch verkauft?! RTL zeigt schon mehrfach Ausschnitte der gestrigen Sendung, aber ohne Ton?! Und dies wird dem braven Zuschauer als Tonstörung verkauft,- aber mehrmals hintereinander Tonstörung?
    Ich denke eher, das die äußerungen von Michelle und der Weinkrampf von Daniel nicht mehr den Zuschauer erreichen soll und der Zuschauer auch keinen Vergleich mehr zwischen Gracia und Vanessa haben soll.....


    Meiner Meinung nach braucht der Sender ne Woche Sendeverbot......


    Achso:
    War in der ersten Livesendung von DSDS dabei, Leute, sowas kann man sich echt nicht antun. Wartezeit von mehreren Stunden, man sitzt blöd im Studio rum und wartet, vorher kommen Typen die Witze erzählen und uns sogar erklären, wie wir lächeln sollen, dann gibts Typen, die uns erklärten, wann wir klatschen oder aufstehen sollten, Hand hoch = Klatschen,- Hand runter = aufhören, so kann man sogar die Dauer des Klatschens bestimmen. Insgesamt hingen wir etwa 6 Stunden bei DSDS. Atmosphäre kommt durch die Lange Warterei nicht auf. Zumal das Studio sooo groß ist, das man nichts erkennt. Die Show ist nur aufs Fernsehen zugeschnitten, selbst als Zuschauer im Studio wird man nur "benutzt" Im Fernsehen macht die Show eine bessere Figur als Live dabei.....

  • Eben ist ein Bericht in RTL Explosiv. Dieter Bohlen hat es wirklich whrlich auf den Punkt gebracht um was es bei dieser Sendung geht. Nicht um können oder nicht können, sondern um Anruferzahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!