P990i oder P1i?

• Huhu ihrs,
    Tja, da ich mittlerweile herausgefunden habe, dass UIQ eigentlich was sehr Feines ist und mich eh schon wieder mal die Lust auf etwas Neues gepackt hat, liebäugle ich momentan mit dem Erwerb eines der beiden im Titel genannten Geräte.

Klar, das P1 ist das neueste Gerät und müsste daher klar zu bevorzugen sein. Allerdings gefällt mir das Bedienkonzept beim P990 doch ein Stück besser, sprich, die Klapptastatur und die normale QWERTY.

Nun frage ich mich allerdings, wie weit das P990 tatsächlich hinter seinem Nachfolger steht. Ich verwende momentan mein N95-2, bin also schon ziemlich verwöhnt, was Performance, Display und eigentlich alles angeht. Nur der Touchscreen ist halt so reizvoll. :D

Was denkt ihr? Werde ich beim Umstieg N95-2 auf P990 viel Kummer bekommen? Und wie sieht es beim P1 aus? Was mach' ich mit dem Ding ... nunja, viel schreiben (sehr viel, ICQ, MSN und SMS, gelegentlich auch Emails), oftmals Surfen im Web, viele Photos, etc. Das Übliche halt, was man mit einem Smartphone dieser Kategorie so veranstaltet.

Danke für eure Meinungen und eure Ratschläge.
    LG

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Ich hatte das P1i noch nie in der Hand, jedoch:

Wenn du die Wahl zwischen beiden hast und bereits durch das N95 "verwöhnt" bist, würde ich klar zum P1i raten.

Ich bin vom P900 zum P990i geraten, und kann nur sagen das das P990i ein echter "Backstein" ist - auch wenn ich schon viel gewohnt war.
    Das P1i sollte da etwas kompakter sein, auch wenn, wie du schon sagtest, die ganze Geschichte mit "Flip Open" und "Flip Closed" Modus sehr gelungen ist.

Das Gerät ist an sich nicht schlecht, im Gegenteil, aber die Mankos wie Gewicht, Größe und nicht soo gute "Performance" kann man halt in meinen Augen nicht wegreden.

Mfg Ca

• Zitat

Original geschrieben von TheAsa
    Ich hatte das P1i noch nie in der Hand, jedoch:

Das Gerät ist an sich nicht schlecht, im Gegenteil, aber die Mankos wie Gewicht, Größe und nicht soo gute "Performance" kann man halt in meinen Augen nicht wegreden.

Mfg Ca

Da kann man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen, wenn du die Cam nicht brauchst wäre vielleicht noch das M600i ein Thema?

• Hallo,
    Puh, ehrlich gesagt gehört die Cam sogar zu den für mich wichtigsten Anwendungen. :) Mache sehr gerne und viele Photos mit dem Ding.

Ich mein', natürlich ... dass ich mit keinem von beiden Geräten Fotos auf N95 Niveau erhalten werde, weiß ich schon. Aber grad PC-Monitor- ung ggf. abzugtauglich sollen sie schon sein.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Die Cam vom P1i ist identisch mit der vom P990i?
    Die Cam vom P990i war so mit eines der Features, die mich am meisten überzeugt haben (Autofokus sei dank!)
    Die Bilder waren selbst bei Dunkelheit einigermaßen gut brauchbar

Beispielbild:

• Zitat

Die Cam vom P1i ist identisch mit der vom P990i?

Die vom P1i hat 3,2 MPx... verglichen mit den 2 MPx des P990i.
    Wobei ich der Meinung bin, dass diese Zahlenschubserei nur bedingt was über die Qualität aussagt.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Zitat

Aber auch mit Autofokus?

Jau ... Beide mit Autofocus. Das P1i hat halt zusätzlich eine Dual-Led-Leuchte.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Hallo,

also ich habe ein P990i und muß sagen, das ich sehr zufrieden damit bin! Hatte davor ein P1i für zwei Wochen, kam aber, wenn ich ehrlich bin, nicht so mit den Tasten zurecht :mad: , da ist mir ehrlich das P990 lieber. Von der Cam ist das P1 etwas besser, aber es liegen keine Welten dazwischen, ich finde das P1 kommt nicht an das K810 z. B. ran, welches ich ebenfalls habe.

Das P990 ist allerdings schon etwas dicker als das P1 aber von der Geschwindigkeit geben sich beide nicht viel finde ich und das Betriebssystem ist ohnehin das gleiche! Nur das man die MS Karten fürs P990 billiger bekommt.

Denke mal, nimm Dir etwas Zeit und schau das Du beide Geräte mal in die Finger bekommst! Ich finde das das P990 sehr gut in der Hand liegt. Aber halt etwas dicker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!