Huhu ihrs,
Tja, da ich mittlerweile herausgefunden habe, dass UIQ eigentlich was sehr Feines ist und mich eh schon wieder mal die Lust auf etwas Neues gepackt hat, liebäugle ich momentan mit dem Erwerb eines der beiden im Titel genannten Geräte.
Klar, das P1 ist das neueste Gerät und müsste daher klar zu bevorzugen sein. Allerdings gefällt mir das Bedienkonzept beim P990 doch ein Stück besser, sprich, die Klapptastatur und die normale QWERTY.
Nun frage ich mich allerdings, wie weit das P990 tatsächlich hinter seinem Nachfolger steht. Ich verwende momentan mein N95-2, bin also schon ziemlich verwöhnt, was Performance, Display und eigentlich alles angeht. Nur der Touchscreen ist halt so reizvoll.
Was denkt ihr? Werde ich beim Umstieg N95-2 auf P990 viel Kummer bekommen? Und wie sieht es beim P1 aus? Was mach' ich mit dem Ding ... nunja, viel schreiben (sehr viel, ICQ, MSN und SMS, gelegentlich auch Emails), oftmals Surfen im Web, viele Photos, etc. Das Übliche halt, was man mit einem Smartphone dieser Kategorie so veranstaltet.
Danke für eure Meinungen und eure Ratschläge.
LG