Gibt es was anderes als Apollo und MobileChat?

• Hallo,

ich nutze das iPhone mit dem Internet 250MB Tarif von Base. Wenn mir mal langweilig ist würde ich gerne mit dem iPhone meinen MSN Messenger nutzen wollen. Da gibbet es zu einem wie wir es kennen Apollo und den MobileChat.

Bei Apollo ist der große Nachteil das man damit nur schreiben kann, also nichts anderes als schreiben. Zudem kann man wenn man verschiedene Nicks hat nicht ablesen was der jenige für eine E-Mail Adresse hat, damit man denjenigen auch erkennt wer es überhaupt ist. Deswegen nutze ich Apollo garnicht.

MobileChat konnte ich nicht testen auf meinem Gerät, weil es einfach nicht connected bei mir wenn ich unterwegs bin. Er sagt immer das keine Internetverbindung bestehe, aber EDGE also GPRS ist immer aktiv. Zuhause im WiFi Netz verbindet er sporadisch mal, aber das ist auch nicht das wa(h)re dieses Programm.

Dann gibts es noch ebuddy und meebo, aber die muss man halt über Safari starten, das gefällt mir auch nicht so ganz.

Die Frage an die Spezis, gibt es kein anderes Program womit ich MSN nutzen kann wo mehr als "schreiben" zur Verfügung steht? Wie z.B. Windows Mobile Gerät "echtes" MSN Messenger haben und Nokia Geräte auch "echte" Mobile Messenger haben.

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Wie wäre es mit meebo ? Klappt eigentlich wunderbar.

UPS, überlesen....Sorry.... Nutze nur die Browserbasierten, weil original iPhone....

Gruß Alex

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• Warte das SDK ab, die Apollo Entwickler haben bereits angekündigt, einen neuen IM herauszubringen.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Huhu,

ich habe gelesen, dass manchen Messenger offline gehen sobald das Iphone in Standby bzw. in die Sperre wechselt.

Gibt es hierrzu eine Lösung oder ist die Info sogar schon veraltet?

Danke vorab!

VG

• Auch wenns nur halb zum Thema gehört: Gibt es mittlerweile eigentlich ein Skype Client fürs iPhone?

• Soweit ich weiß, gibt es nach wie vor nur einen kostenpflichtigen, mit nicht wirklich funktionierender Telefonie. Ich hoffe ja echt, dass sich da mit dem SDK bald mal was ändert. Die theoretische Möglichkeit von voip war einer meiner Gründe für das iPhone Hund gegen den Touch..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!