Hallo,
ich nutze das iPhone mit dem Internet 250MB Tarif von Base. Wenn mir mal langweilig ist würde ich gerne mit dem iPhone meinen MSN Messenger nutzen wollen. Da gibbet es zu einem wie wir es kennen Apollo und den MobileChat.
Bei Apollo ist der große Nachteil das man damit nur schreiben kann, also nichts anderes als schreiben. Zudem kann man wenn man verschiedene Nicks hat nicht ablesen was der jenige für eine E-Mail Adresse hat, damit man denjenigen auch erkennt wer es überhaupt ist. Deswegen nutze ich Apollo garnicht.
MobileChat konnte ich nicht testen auf meinem Gerät, weil es einfach nicht connected bei mir wenn ich unterwegs bin. Er sagt immer das keine Internetverbindung bestehe, aber EDGE also GPRS ist immer aktiv. Zuhause im WiFi Netz verbindet er sporadisch mal, aber das ist auch nicht das wa(h)re dieses Programm.
Dann gibts es noch ebuddy und meebo, aber die muss man halt über Safari starten, das gefällt mir auch nicht so ganz.
Die Frage an die Spezis, gibt es kein anderes Program womit ich MSN nutzen kann wo mehr als "schreiben" zur Verfügung steht? Wie z.B. Windows Mobile Gerät "echtes" MSN Messenger haben und Nokia Geräte auch "echte" Mobile Messenger haben.
Gruß Bekiro