Na das kommt doch hin. Das wären dann nichtmal 1,5 mal Laden nach meiner Mathematik.
Ich hatte mir übrigens auch so einen Notlader von Callstel, der mit einer Mignonzelle arbeitet, bei eBay für 6,70 EUR inkl. Porto&Verpackung geschossen.
Heute habe ich mal ein klein wenig gemessen. Das Teil liefert eine Leerlaufspannung von 5,6V. Schließe ich das N95 an, fällt die Spannung auf 4V. Der Leerlaufstrom liegt bei um 25mA (schwankt stark), während dem Laden sind es ziemlich exakt 150mA oder ab und an etwas drunter.
Es ist also wirklich nur ein Notlader. Wenn ich Muße genug habe werde ich mal experimentieren, ob man das N95 damit in annehmbarer Zeit vollgeladen bekommt, wobei das ja garnicht die primäre Aufgabe von dem Teil ist.
Man sollte also auf keinen Fall die Batterie/den Akku eingelegt haben, wenn man das Mobiltelefon nicht auflädt, da bei einem Ruhestrom von um 25mA die Batterie/der Akku schnell leer ist.
Vor allem bin ich gespannt, wie weit man mit Akkus in diesem Notlader kommt. Wenn die Ladespannung bei vollem Akku schon nur 4V ist, wird sie bei schwächelndem Akku vermutlich schnell unter der Schwelle sein, die z.B. das N95 akzeptiert. Ich werde dann mal testen, wieviel der Lader tatsächlich von der Akkukapazität verwerten kann.