Ich würde mal sagen, dass beide Geräte ihre Berechtigung haben. Für meinen Teil tut es der kleine 1x-Mignon-Lader völlig, da ich ihn erstens nur sehr selten brauche und zweitens der Faktor Zeit unerheblich ist, da man das N95 auch während dem Laden verwenden kann.
Ich bin z.B. immer mal in den Alpen in der Schweiz unterwegs und haben dann für das Mobiltelefon meistens mehrere Akkus dabei. Außerdem habe ich auch immer Mignon-Akkus für diverse andere Geräte dabei. Mit dem Notlader kann ich so - wenns mal wirklich notwendig ist - ein zwei oder auch drei Mignons zum Nachladen des N95 verwenden. Das reicht mir völlig aus.
Das Powerguy ist sicher auch eine gute Idee, wenn man oft nachladen muss und vor allem dann, wenn man keine anderen Akkus/Batterien im Zugriff hat. Preislich ist es natürlich eine andere Liga und der integrierte Akku sorgt für eine natürlich Haltbarkeitsgrenze. Die Solarzellen wiederum wären in den Alpen sicher gut aufgehoben nur müsste man das Gerät selber sicher abdecken, da der Akku vermutlich arge Probleme in direkter Sonne auf einigen tausend Metern bekommt.
Den Notlader habe ich mit Versand für 6,70 EUR geschossen und so schlecht kann er garnicht sein, dass das Geld rausgeschmissen wäre.