O² inklusiv 100 auf 50?

• Hi Leute,

ich habe vor wenigen Monaten mal 2 Verträge bei O2 gemacht, inklusiv 50 ohne Handy. Nun hatte ich die Chance beide Verträge für 3 Monate auf inklusiv 100 zu stellen, was ich getan habe.

Ich könnte schwören, dass ich auch online beide wieder umgestellt habe auf 50, doch nun bekam ich eben eine Rechnung über den einen Vertrag (welchen ich gar nicht nutze) von 8,39€. War ich leicht erstaunt und sehe, dass noch inklusiv 100 aktiviert ist. Ob ich nun wirklich vergessen habe es zu kündigen, oder es ein Fehler von O2 ist weiß ich leider nicht.

2 Fragen:

Komm ich irgendwie vlt. kostenlos wieder in das 50er rein? Habe es online versucht und ein Glück gesehen, dass die 65€ berechnen für den kleinen Wechsel...

Warum sind das eigentlich so komisch krumme Beträge? 100 Minuten normal 10€ und nicht 8,39€. Das war neulich mit 50 Minuten auch, da kostete es was mit 3...€

Wäre euch sehr dankbar für jede Hilfe, brauche eh nur einen Vertrag und will da nicht jeden Monat umsonst 3 € mehr bezahlen. Wenn ich jetzt stattdessen dann den 100er nutze, wird er wahrscheinlich teurer als 8,39€ oder? (angenommen ich bleib natürlich in den 100 Min., keine Sms o.ä.)...

Viele Grüße Manu

• Ich habe ebenfalls einen 50er-Vertrag abgeschlossen.

Online hat es dann den 100er-Benefit angezeigt, ich habe diesen innerhalb von 3 Wochen gekündigt, dies hat es mir definitiv angezeigt.

Auch bei mir wurde dann der 100er berechnet! Die Hotline hat mir den Vertrag wieder auf 50er umgestellt und mir 5 EUR Gutschrift in Aussicht gestellt.

Dann: Ich solle nächsten Monat nochmal anrufen, um den restlichen Betrag (diesen Monat) gutschreiben lassen. Na toll! (ich telefoniere damit vielleicht 30 Minuten)

Chaos oder Absicht bei o2?!

• Danke euch, meint ihr es geht auch über den Chat? Und soll ich sagen, dass ich mir unsicher bin ob ich gekündigt habe? Soll ja auch nicht so rüberkommen als würde ich die belügen, ich weiß es halt einfach nicht 100%. :confused:

• Hi, ich habe gerade mit Frau S. im O² Chat gechattet.

Sie sagte mir, es sei nicht mehr aus Kulanz möglich den Tarfi zu ändern, da ich ihn schon einen Monat nutze (halt nie genutzt, da ich dachte das wäre noch der 50er) ... Verdammt... Das ist echt ärgerlich...

:flop:

• 1. Die krummen Beträge kommen daher weil da noch Mwst. drauf kommt (die 10€ sind ja inkl. Mwst.)

2. Ich würds nochmal versuchen und ggf. eben anrufen. Beim nächsten Mitarbeiter kannst du schon Glück haben und er stellt dich um.

• Genau, das dachte ich mir auch :p Werde es heute Abend nochmal versuchen, da wird ja jemand anderes da sein. Hoffe die haben keine Logs, das die sehen der hat es schonmal bei nem Kollegen versucht :p
    Ich werde berichten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!