Eumex 504: 2 Telefone per S0 und 2 analoge? Geht das?

• Hallo,

ich habe eine theoretische Frage. Und zwar habe ich hier eine EUMEX 504.
    An der Anlage ist ein Fax direkt angeschlossen. Ausserdem ist über den externen S0 Bus ein extra Set aus 2 Schnurlosen Telefonen angeschlossen. Die beiden Schnurlosen haben wohl eine eigene ISDN Anlage drin?
    Momentan sind 3 Nummern auf den Anschluss geschalten. 1 geht über die EUMEX an das Fax, die anderen beiden gehen an die schnurlosen Telefone über den S0 Bus.

Nun möchte ich aber eine 4te Nummer.
    Das (analoge) Telefon dazu möchte ich direkt an die EUMEX anstecken.

Kann das so funktionieren, wie ich mir das vorstelle, oder kann es gar nicht so funktionieren, wie es das momentan tut ;-)
    Ich würde da ja eigentlich selber rumspielen, aber die Telefone werden quasi dauernd gebraucht, daher möchte ich die Ausfallzeiten so gering wie möglich halten.

Vielen Dank schon mal!
    Gruß, Kölly

• Hallo Kölly,
    jede MSN ist an jedem ISDN-Gerät jederzeit verfügbar. (Übern S0-Bus)
    Ob ein Telefon klingelt (oder nicht) ist ausschließlich eine Sache der Programmierung.

Mit anderen Worten:
    Hat deine Anlage einen freien analogen Anschluss ist das was du vorhast kein Problem

gruß Holger

• Ah! Das ist ja super! Vielen Dank!

Das heisst, ich könnte z.B. auch an den S0 Bus noch eine kleine/billige Telefonanlage hängen, sollte ich mal mehr Telefone haben wollen?
    Ich könnte quasi eine Kette bauen? Also an die zweite TK Anlage nochmals eine TK Anlage an den S0 Bus?

Gruß, Kölly

• Ja, das geht.

Du kannst auch weitere ISDN-Telefone direkt am So-bus mit anschließen und diese auf gewünschte MSN programmieren. Auch das geht.

Übrigens ist der externe S0-Bus der durchgeschliffene Anschluss vom NTBA.
    Du kannst also auch die Anschlüsse des NTBA nutzen.

Stichwort S0-Bus installieren

Gruß Holger

• Ach das ist ja super :-)
    Das spart viel Geld.

Vielen Dank nochmals!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!