Re: Kündigung rechtens? Bitte um Statements!
moin moin,...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von C00kie
(...)
also habe ich mit einigem Murren als Alternative das K770i gewählt (beste Alternative).
So, auf mein Handy warte ich jetzt seit zwei Wochen. Angeblich hat die Post das verschlampt, ein anderes Gerät könnte man mir aber nicht geben.
(...)
Ich finde, das es langsam reicht. Das ist doch "menschenverachtend" was die dort mit mir machen.
Meine Frage ist nun, ob ich mit den oben genannten Gründen einen Anspruch auf Auflösung des Mobilfunkvertrages (bzw. des abgeschlossenen Vertrages bei Phonehouse) habe!
(...)
Mit freundlichem Gruß
aus dem Bauch heraus sage ich mal, dass der "Wandlung" oder vielmehr der Nacherfüllung zum Teil durch den Händler Genüge getan wurde. Er bot ein entsprechendes Alternativegerät, hier K770i, an. Dieses Angebot wurde ja, wenn auch mit "einigem Murren", durch den Kunden angenommen.
Das das Gerät jetzt "angeblich?" beim Transporteur abhanden gekommen sei, ist zwar ärgerlich, kommt aber "mal" vor. Der Händler sagte ja nach Prüfung des Vorfalles (Nichtlieferung/Verlust) den Versand eines Ersatzgerätes zu (?) .
Imho kein Grund den Kaufvertrag und/oder den Mobilfunkvertrag zu kündigen.
Menschenverachtend, auch in Anführungsstriche gesetzt, ist dieser Sachverhalt aber nicht.
Gruesse vom KURTi