Guten Abend!
Ich habe echt eine sehr lange und verworrene Geschichte hinter mir und werde versuchen diese nun kurz und knapp zu beschreiben damit ihr mir hoffentlich helfen könnt
Also... vor knapp vier Monaten habe ich bei Phonehouse ein Vertrag abgeschlossen. S500i mit D2 Vertrag. Das Handy habe ich in den ersten drei Monaten drei Mal eingeschickt (ich hatte es von den drei Monaten eine Woche in meinem Besitz). Jedes Mal habe ich das gleiche reklamiert, nach dem dritten Mal einschicken (nun würde mir ja ein neues Handy zugestehen) schrieb man mir das all meine angeblichen Fehler so wörtlich "in der Toleranz des Herstellers" liegen.
Ich zähl hier nur Mal die Fehler auf:
1. Hörmuschel defekt (nur rauschen)
2. Display nicht mit Gehäuse verklebt (1-2mm Spiel und problemlos verschiebbar)
3. Tastatur gebrochen bzw. kurz davor
4. Der Slider zerkratze nach einem Tag die komplette hintere Schicht des obigen Teils
5. Software nach dem zweiten Mal einschicken auf Englisch
6. kann sein das ich noch was vergessen habe
Soweit so gut, ich habe da ein bisschen Stress geschoben und siehe da am nächsten Tag rief man mich an das ich entweder sofort ein neues S500i bekomme oder mir ein anderes im Wert von 300€ aussuche dürfte.
Ich wäre ja schön blöd wenn ich nochmal das S500i nehme, also habe ich mit einigem Murren als Alternative das K770i gewählt (beste Alternative).
So, man sollte meinen das ich das Handy gleich mitnehmen könnte aber dann streikte natürlich die Software bei denen, also sagte ich das sie mir das doch bitte zuschicken sollten.
Alles kein Problem sagte man mir! So, auf mein Handy warte ich jetzt seit zwei Wochen. Angeblich hat die Post das verschlampt, ein anderes Gerät könnte man mir aber nicht geben. Die haben zwar eine sogenannte Suchanfrage bei der Post gestellt, aber der Mitarbeiter der das veranlasst hat ist seit vier Tagen im Urlaub.
Ich finde, das es langsam reicht. Das ist doch "menschenverachtend" was die dort mit mir machen.
Meine Frage ist nun, ob ich mit den oben genannten Gründen einen Anspruch auf Auflösung des Mobilfunkvertrages (bzw. des abgeschlossenen Vertrages bei Phonehouse) habe!
Wäre klasse wenn ihr mir schnell eine Antwort geben könntet.
Mit freundlichem Gruß