Vergessen, Rechnung zu zahlen, Mahnbescheid ohne jegliche Mahnung?

• Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    Ach Mensch, Du hast es zu früh aufgelöst :p Dachte vielleicht fallen welche drauf rein

Bei deinem "Späßchen" hast du leider noch übersehen, dass Richter keine Beamten sind. Dass du RiOLG (wenn auch im Strafsenat) bist nehme ich dir sowieso nicht mehr ab.

Dein Autothread offenbart dabei auch Dinge, die ich mit den bisher (auch privat) erlebten Richterpersönlichkeiten nicht in Enklange bringen kann.

Das Absetzen deiner Beiträge hier um TT im wenige-Stunden-Takt (allein die letzen zehn Werktage auch immer von 8-16 Uhr) kann ich mir nur durch eine Beurlaubung erklären, wenn die Richtergeschichte stimmt. Auch die hanseatischen Justizbehörden werden eine private Nutzung des Internets im Dienst untersagt haben.

Und hör mal auf, den altruistischen Juristen zu spielen. Den Typus gibt´s nicht. Juristen im Staatsdienst drücken die Akten weg, um Kosten einzusparen. Dabei bleibt so Einiges auf der Strecke. Altruistisch ist jedefalls anders definiert...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Okay, ich merke schon, dass Du einen Richter nur aus dem Fernsehen kennst. Das ich Privat vielleicht vollkommen anders bin, als Beruflich geht bei Dir anscheinend nicht ein.

Es wäre mir übrigens neu, nicht verbeamtet zu sein, aber lass mal, Du hast schon recht, ich muss immer mit einer bitterbösen Minie durch die Gegend laufen.

Im übrigen bin ich nicht beurlaubt, sondern habe einen voll Internetzugang über meinen privaten Account. Es lenkt mich eben auch ein wenig ab, hier und da mal etwas sinnvolles zu Posten.

Naja, ich hätte mich überhaupt nicht auf solche Situationen einlassen sollen, ich wusste esi st ein Fehler hier und dort ein wenig rechtliche Beratung durchscheinen zu lassen, zumal es immer noch irgendwelche Klugschwätzer gibt, die mal etwas in einem Juriforum gelesen haben und das nur weitergeben wollen.
    Aus diesem Grund habe ich mal zwei Bücher geschrieben, die durchaus gut angekommen sind und meinen Dr. Titel habe ich auch nur aus Spaß.

Vielleicht gehe ich damit jetzt ein bischen weit, denn ich wollte hier nicht Breittreten wer ich in wirklichkeit bin, aber wer ein wenig mit der Juristerei zu tun hat, kann durchaus erkennen wer ich bin...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Zitat

Aus diesem Grund habe ich mal zwei Bücher geschrieben, die durchaus gut angekommen sind und meinen Dr. Titel habe ich auch nur aus Spaß.

... und ausserdem hast du ein leicht gekränktes EGO :D:D:D

Nicht böse sein! :rolleyes:

Vengo

• Zitat

Okay, ich merke schon, dass Du einen Richter nur aus dem Fernsehen kennst. Das ich Privat vielleicht vollkommen anders bin, als Beruflich geht bei Dir anscheinend nicht ein.

Konnte das Lektoratswesen wenigstens was verdienen an deinen Publikationen ;)

Zitat

Es wäre mir übrigens neu, nicht verbeamtet zu sein, aber lass mal, Du hast schon recht, ich muss immer mit einer bitterbösen Minie durch die Gegend laufen.

Lies mal Art. 97 GG oder §§ 14, 15 DRiG. Wie soll die Unabhängigkeit des Richters mit Verfassungsrang gewährleistet werden, wenn er als Beamter dem Dienstherrn ggü. weisungsgebunden wäre und und bei "Nichtgefallen" von diesem versetzt werden könnte? Weiterhin gebeitet der Gewaltenteilungsgrundsatz strikte Trennung der Exekutive von der Judikative.

Wenn ein Richter nicht weiß, dass er kein Beamter ist finde ich das arm.

Hinsl. Arbeitsmoral und Vergütung hast du natürlich Recht, die ist u.U. beamtentypisch eher mickrig ausgeprägt.

Zitat

Im übrigen bin ich nicht beurlaubt, sondern habe einen voll Internetzugang über meinen privaten Account. Es lenkt mich eben auch ein wenig ab, hier und da mal etwas sinnvolles zu Posten.

Privater Account? Interessant.

Zitat

Naja, ich hätte mich überhaupt nicht auf solche Situationen einlassen sollen, ich wusste esi st ein Fehler hier und dort ein wenig rechtliche Beratung durchscheinen zu lassen, zumal es immer noch irgendwelche Klugschwätzer gibt, die mal etwas in einem Juriforum gelesen haben und das nur weitergeben wollen.

Wenn dem OP derart falsche Ratschläge gegeben werden, muss man einfach klugschwätzen. Fakt ist, der OP befand sich nicht in Schuldnverzug und daher sind die Mehrkosten nicht gerechtfetigt. Dass es bei dir im Schuldrecht massiv auszwickt sieht man schon daran, dass du in deiner Argumentation das Vorliegen des Schuldnerverzugs mit keinem Wort angesprochen hast, sondern nur die Fälligkeit gepredigt hast.

Zitat

Über Oldtimerpflege? Für einen Dr. iur. sind solche Grundlagenfehler noch übler...

Zitat

Vielleicht gehe ich damit jetzt ein bischen weit, denn ich wollte hier nicht Breittreten wer ich in wirklichkeit bin, aber wer ein wenig mit der Juristerei zu tun hat, kann durchaus erkennen wer ich bin...

Dr. Schudt, Dr. Augner, Dr. Rühle, Dr. Mohr oder Dr. Beckmann?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wird das nicht leicht OT mittlerweile :> ?

PS. Auch ich die bayrische Justiz erlaubt das private Surfen, (sonst könnt ich nämlich hier nicht posten) :>, warum sollte das in Hamburg nicht gehen. Wir haben hier eh ne Standleitung, dh. das kostet den Staat sowieso nix.

Hier stand eine Signatur.

• Nur um den Ruf des deutschen Rechts zu festigen und zu verdeutlichen, dass sich Ar***kriecherei im Internetz erst Recht nicht lohnt (wer kann schon ahnen, dass der Vordermann ein Hochstapler ist), sei mir der Verweis auf den folgenden Thread erlaubt:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2911561#post2911561

Eigentlich sollte man den Herren, sofern man denn seine IP noch hat, strafrechtlich verfolgen. Wer weiß, vielleicht hat der OP die Gesamtforderung längst infolge des väterlichen Ratschlags des "RiOLG Hamburg" beglichen?

Die "Person" hinter blumentopferde resp. Santa Fu ist nichts weiter als ein ganz kleines Würstchen in der Hanseatischen Justizverwaltung, das es im siedenden TT-Wasser ruckts zuckts zerrissen hat :D

• Huch, und Ende Dezember war er erst "nur" RiLG. Das war aber eine schnelle Karriere im Januar. Da ist ihm der Erfolg wohl zu Kopf gestiegen. :D

Und ich hatte mich schon gewundert, wieso nichts mehr kam in diesem Thread...

• Ich hab mich auch schon gewundert, dass hier keine richterlichen Ratschläge mehr gepostet werden.
    Es ist auch erstaunlich wie sehr sich die Profile von Blumentopferde und Santa Fu ähneln, :D

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!